Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 16:00 #106

So schwer ist das doch nicht zu verstehen:

Es gibt insgesamt 24 Türchen
Ihr könnt insgesamt 24 mal Teilnehmen
Jeden Tag eine E-Mail bedeutet jeden Tag für das jeweilige Türchen teilzunehmen.

Ihr schickt heute eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihr nehmt somit beim Gewinnspiel für das Türchen 10 teil (weil heute der 10.12 ist und die E-Mail am 10.12 verschickt wurde --> damit ist der Zeitstempel der Email gemeint)
Wenn ihr morgen wieder für das 11. Türchen teilnehmen wollt, schickt ihr morgen wieder eine E-Mail.

Wenn ihr 24 mal teilnehmt (also jeden tag), erhöht ihr eure Gewinnchance (insgesamt hab ihr 24 Lose von insg. X Losen) wenn ihr nur 20 mal Teilnehmt, habt ihr 20 Lose von X Losen.



So und wenn ihr eure Gewinnchance aber nun täglich ausrechnet, dann sieht es folgendermaßen aus:
Ihr nehmt an 20 von 24 Türchen Teil
Ihr habt also an 4 Tagen 0% Gewinnchance (dafür steigt die Gewinnchance bei den Teilnehmern weil 1 Los weniger im Topf landet)
Jeden Tag gibt es unterschiedlich viele Lose (kommt halt darauf an, wie viele Teilnehmer eine E-Mail geschrieben haben)
Nehmt ihr Teil, wenn nur 20 Teilnehmer dabei sind, sind eure Gewinnchancen 1/20
Nehmt ihr nicht Teil, sind eure Gewinnchancen 0/20

Wenn ihr 24 mal mit macht, habt ihr 24x eine Gewinnchance von 1/20 (wenn es jeden Tag nur 20 Teilnehmer gibt)

Lasst ihr einen Tag aus, habt ihr halt nur 23x eine Gewinnchance von 1/20 usw.

Also ERHÖHT ihr eure Gewinnchance, wenn ihr 24 mal im Topf landet, weil ihr ja theoretisch jedes 20zigste mal gewinnen solltet (bei 1/20)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo., WhitEX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 16:08 #107

Das sind ja mal richtig geile Preise :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 16:11 #108

Benchiii schrieb: So schwer ist das doch nicht zu verstehen:

Es gibt insgesamt 24 Türchen
Ihr könnt insgesamt 24 mal Teilnehmen
Jeden Tag eine E-Mail bedeutet jeden Tag für das jeweilige Türchen teilzunehmen.

Ihr schickt heute eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihr nehmt somit beim Gewinnspiel für das Türchen 10 teil (weil heute der 10.12 ist und die E-Mail am 10.12 verschickt wurde)
Wenn ihr morgen wieder für das 11. Türchen teilnehmen wollt, schickt ihr morgen wieder eine E-Mail.

Wenn ihr 24 mal teilnehmt (also jeden tag), <strong>erhöht ihr eure Gewinnchance </strong>(insgesamt hab ihr 24 Lose von insg. X Losen) wenn ihr nur 20 mal Teilnehmt, habt ihr 20 Lose von X Losen.


danke sehr!

Mehrfachgewinn: gibt es nicht. Wer einmal gewonnen hat im Lostopf nicht mehr mit berücksichtigt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 16:12 #109

@Botter ich hab es zwar noch mal ergänzt aber ich hoffe es ist jetzt jedem Verständlich :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 16:27 #110

Danke, ich war für einen kurzen Moment auch verwirrt, als ich von der höheren Gewinnchance las. Hübsches Smartphone, bin aber schon auf die nächsten Türchen gespannt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WhitEX.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 20:49 #111

Mathematisch:

t=Teilnahmen
d= Durchschnitt der Anzahl von Teilnehmern

x = t*100/(24*d)

also wenn du jetzt immer teilnimmst, hast du bei einen Durchschnitt von 20 Teilnehmern eine Chance von 3.125% zu Gewinnen :)

Ab Morgen nur noch 2.9% :P

Bei 30 Teilnehmern nur noch 1.9% :(

Hoch ist was Anderes :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ToppaH.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 20:57 #112

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Ich mach nur an den Tagen mit, wenn was dabei ist was ich eventuell auch gebrauchen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: ValarMorghulis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 21:17 #113

Sduniii schrieb: Mathematisch:

t=Teilnahmen
d= Durchschnitt der Anzahl von Teilnehmern

x = t*100/(24*d)

also wenn du jetzt immer teilnimmst, hast du bei einen Durchschnitt von 20 Teilnehmern eine Chance von 3.125% zu Gewinnen :)

Ab Morgen nur noch 2.9% :P

Bei 30 Teilnehmern nur noch 1.9% :(

Hoch ist was Anderes :lol:


Kann mit deiner Rechnung nichts anfangen.. Erstens, hängt die Anzahl der Teilnahmen vom Gewinn des jeweiligen Tages ab und zweitens, steigt theoretisch die Chance nach jedem Tag, weil der Gewinner der Vortags nicht weiter berücksichtigt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iNSecuRe.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 21:22 #114

u22 schrieb: Ich mach nur an den Tagen mit, wenn was dabei ist was ich eventuell auch gebrauchen kann.


Jop richtig, ob die Chance dann kleiner ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Ist jedenfalls sinnvoller als anderen Leuten irgendwas wegzuklauen obwohl man es eigentlich gar nicht braucht.

Tastaturen, Mäuse etc. hätte ich sonst sehr gerne genommen bzw. eben die mögliche Chance darauf gehabt, hab ich aber eben schon gescheites.
Folgende Benutzer bedankten sich: ValarMorghulis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Adventskalender 2014 10 Dez 2014 21:36 #115

iNSecuRe schrieb:

Sduniii schrieb: Mathematisch:

t=Teilnahmen
d= Durchschnitt der Anzahl von Teilnehmern

x = t*100/(24*d)

also wenn du jetzt immer teilnimmst, hast du bei einen Durchschnitt von 20 Teilnehmern eine Chance von 3.125% zu Gewinnen :)

Ab Morgen nur noch 2.9% :P

Bei 30 Teilnehmern nur noch 1.9% :(

Hoch ist was Anderes :lol:


Kann mit deiner Rechnung nichts anfangen.. Erstens, hängt die Anzahl der Teilnahmen vom Gewinn des jeweiligen Tages ab und zweitens, steigt theoretisch die Chance nach jedem Tag, weil der Gewinner der Vortags nicht weiter berücksichtigt wird.


deswegen durchschnittlich!!!! deine chance beim arithmetisches mittel! wenn an einem tag nur zwei mitmachen is klar, dass man ne 50% chance an dem tag hat ;)

Aber egal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ToppaH.

Adventskalender 2014 11 Dez 2014 00:06 #116

sibbo7 schrieb:

u22 schrieb: Ich mach nur an den Tagen mit, wenn was dabei ist was ich eventuell auch gebrauchen kann.


Jop richtig, ob die Chance dann kleiner ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Ist jedenfalls sinnvoller als anderen Leuten irgendwas wegzuklauen obwohl man es eigentlich gar nicht braucht.

Tastaturen, Mäuse etc. hätte ich sonst sehr gerne genommen bzw. eben die mögliche Chance darauf gehabt, hab ich aber eben schon gescheites.

So und nicht anders halte ich es auch.
Nützt ja keinem was, wenn der Gewinn bei mir verstaubt und ein anderer sich riesig drüber gefreut hätte, aufgrund akutem Bedarf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 11 Dez 2014 01:03 #117

arithmetisches mittel - wenn ich das schon lese... :angry:

Entweder du willst mitmachen oder hier einfach nur stunk verbreiten. Nächstes Mal wird es dann einfach nicht mehr geben und die Zeit wird anders investiert. Netter Weise hat kaum jemand eine Vorstellung davon, was solch eine Aktion für Aufwand es benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Adventskalender 2014 11 Dez 2014 08:24 #118

Mach dir nichts draus Botter, sobald es was umsonst gibt, da setzt bei einigen einfach was aus. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 11 Dez 2014 08:42 #119

Das Problem ist, dass manche alles kaputt reden müssen. Insbesondere wenn sie nicht gleich zu den Gewinnern zählen. Schaut doch mal was in anderen Foren los ist wenn neu angemeldete was tolles absahnen. Ekelhaft dieser Neid.
-Intel Core i5 3570K :::ASROCK Z77 Extreme 6 ::: 8192 MB G.Skill 10700 ::: Asus GTX 780 OC II ::: Lian Li PC-60 FW ::: H²O Kühlung ::: ADATA S510-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2014 11 Dez 2014 08:48 #120

Das traurige daran ist dass damit auch solche tollen Aktionen, welche mit viel Aufwand und Herzblut auf die Beine gestellt wurden, kaputt gemacht werden. Und ich kann den Unmut von Botter da vollends verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.