Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Adventskalender 2015 15 Dez 2015 20:45 #151

Woah. heute ist es echt krass wieder. XD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 00:55 #152

Ich bin jetzt erst duch dieses Gewinnspiel zu hw-jornal gestoßen und die Seite gefällt mir sehr gut, es scheint mir hier viele Hilfsbereite aktive Mitglieder zu geben die einem gerne helfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 09:11 #153

Habs leider erst jetzt gesehen, werde aber trotzdem noch mein Glück versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 09:55 #154

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 10:08 #155

  • magicflyer
  • magicflyers Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • kommt Zeit, kommt Rat und dann die Tat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Einfach super coole Sachen sind das in Euren Adventskalender, schöne Weihnachtstage für Alle :)
Music is my first life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 10:36 #156

Neogari schrieb: Ich bin jetzt erst duch dieses Gewinnspiel zu hw-jornal gestoßen und die Seite gefällt mir sehr gut, es scheint mir hier viele Hilfsbereite aktive Mitglieder zu geben die einem gerne helfen :)

Hilfsbereite Mitglieder, die gerne helfen? Mach Sachen!
Und was macht blaues Licht noch gleich? :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 12:15 #157

Und was macht blaues Licht noch gleich? :pinch:



Es Leuchtet.................... :woohoo:
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 14:14 #158

Ohohohohohohohoh,
aus Platzmangel steht mein PC im Wohnzimmer und meine bessere Hälfte hat bisher den Kauf einer mechanischen Tastatur (verständlicherwerise) verhindert, das Könnte einen großen Schritt in Richtung WeltEhefrieden bedeuten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 14:23 #159

Sehr geiles Keyboard sag ich da nur :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 15:33 #160

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Ich nutze immernoch eine G15, die sich beim verfassen dieses kurzen Textes übrigens 1x neu verbunden hat. Die LEDs flackern auch schon wie wild.
Könnte wirklich schwach werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 17:59 #161

  • Azunoth
  • Azunoths Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Ich finde das Gewinnspiel eine super Sache! Was ich so gelesen habe ist es schon beachtlich was hier binnnen weniger Jahre auf die Beine gestellt wird. Aber ich muss ehrlichen Herzen's sagen, dass ich es für schwierig halte, diese 5 Beiträge, die als Teilnahmebedingung gelten, zu erfüllen. Nicht wegen mir, ich denke, dass es da einige Menschen gibt, die gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen möchten, aber einfach an diesem Punkt scheitern. Zb, weil einfach ein gewisses Grundwissen fehlt um eben diese fünf "sinnvollen" Beiträge zu schreiben. Jetzt frage ich mich, was genau wird von euch als sinnvoll erachtet? Nichts desto trotz rege ich hiermit einfach mal an, diese Teilnahmebedingung ggf. für ein kommendes Jahr o.ä. zu überdenken ;)

So viel zu meinem kleinen Feedback am Rande. ;)
Es basiert auf eigener Meinung und ist lediglich ein niedergetippter, freier Gedanke zu dem Punkt =)

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 18:07 #162

Was heißt schwierig weil es an Grundwissen fehlt? Es geht hier ja nicht (nur) darum, dass irgendwelche Leute was (blöd) abgreifen können sondern das auch möglichst viele von den Teilnehmern hier bleiben und sich aktiv am Forum beteiligen.

Wenn man nicht zumindest ein wenig was an Kenntnissen besitzt sollte man sich auch nicht unbedingt in einem Hardware Forum anmelden oder?

Wenn es nur darum ginge mit Gewinnen um sich zu schmeißen hätte man das ganze Gewinnspiel auch über Facebook veranstalten können. (Ist natürlich keine offizielle Aussage weil ich kein Teammitglied bin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 19:01 #163

Super aktion von euch und jeden viel Glück der mitmacht =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 19:42 #164

Azunoth schrieb: Aber ich muss ehrlichen Herzen's sagen, dass ich es für schwierig halte, diese 5 Beiträge, die als Teilnahmebedingung gelten, zu erfüllen. Nicht wegen mir, ich denke, dass es da einige Menschen gibt, die gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen möchten, aber einfach an diesem Punkt scheitern. Zb, weil einfach ein gewisses Grundwissen fehlt um eben diese fünf "sinnvollen" Beiträge zu schreiben.


Es gibt zahlreiche Threads die es einem leicht machen schnell und einfach an die 5 Beiträge ranzukommen. Z.b. was man gerade spielt oder was man sich zuletzt angeschafft hat oder der Vorstellungsthread, etc. Dafür muss man nicht einmal Ahnung von der Materie haben ;)

Azunoth schrieb: Nichts desto trotz rege ich hiermit einfach mal an, diese Teilnahmebedingung ggf. für ein kommendes Jahr o.ä. zu überdenken ;)


Wenn man die 5-Beiträge-Regelung abschaffen würde, hätte man hier wohl eine Menge "reiner" Gewinnspieler, die von Hardware null Ahnung haben und nur hier wären um etwas zu gewinnen und das ist wohl kaum die Zielgruppe die man hier haben möchte..
Folgende Benutzer bedankten sich: cookylein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 16 Dez 2015 20:08 #165

Azunoth schrieb: Aber ich muss ehrlichen Herzen's sagen, dass ich es für schwierig halte, diese 5 Beiträge, die als Teilnahmebedingung gelten, zu erfüllen. Nicht wegen mir, ich denke, dass es da einige Menschen gibt, die gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen möchten, aber einfach an diesem Punkt scheitern. Zb, weil einfach ein gewisses Grundwissen fehlt um eben diese fünf "sinnvollen" Beiträge zu schreiben. Jetzt frage ich mich, was genau wird von euch als sinnvoll erachtet? Nichts desto trotz rege ich hiermit einfach mal an, diese Teilnahmebedingung ggf. für ein kommendes Jahr o.ä. zu überdenken


Muss ich leider vollkommen wiedersprechen... Sibbo & Insecure haben schon das wichtigste gesagt. Es gibt Themen hier die überhaupt nicht Hardware oder Software spezifisch sind. Außerdem ist das hier nunmal ein Hardware Forum... Wenn dich das Thema nicht interessiert, muss man sich ja nicht anmelden. Wenn es manchen hier nur um das Gewinnspiel geht der kann auch gleichauf Webseiten wie "gewinnspiel-markt.de" etc. nachschauen. Dort gibt es genug Tipps für Gewinnspiele ohne Voraussetzungen.


Wenn es solche 5 Beiträge Regeln nicht gäbe, könnte man auch direkt in Facebook oder Youtube alles verlosen. Ist aber nicht Sinn der Sache. Man will aktive Nutzer für das Forum gewinnen. Aber leider ist das in 90% aller Fälle nicht der Fall... Die neuen Mitglieder spammen meistens schnell in 5 Minuten bei urlaten Themen 5 Beiträge und melden sich danach nie wieder bis sie irgendwas gewinnen oder bis zum nächsten Gewinnspiel... Eine komplette Abschaffung der 5 Beiträge wird es sicher nicht geben und würde auch keiner hier wünschen der aktiv im Forum ist. Im Gegensatz: Ich wünsche mir lieber die Erhöhung der Anzahl der Beiträge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.