Über Hardware-Journal
Hardware-Journal (www.hw-journal.de) ist ein reines zu 100 Prozent unabhängiges IT-Online-Magazin. Seit 2011 wird dem versierten Leser und Neueinsteigern die Möglichkeit geboten, sein PC-Wissen zu erweitern und auszutauschen. Dazu bietet Hardware-Journal täglich aktuelle Nachrichten der Computerbranche, umfangreiche und unabhängige Produkttests sowie ein Forum zum Informationsaustausch.

Redaktion:
Unser Team besteht aus einen bunt gemischten Haufen, der sich wunderbar ergänzt und so ein geballtes Maß an Fachwissen an den Leser weiter geben kann. Das Alter der Redakteure spielt dabei keine Rolle, sondern macht gerade den Reiz aus.

 

balken-about-us

m.buettner

Dabei seit: 2011

Marcel Büttner
Projektleiter

Marcel stammt ursprünglich aus der IT-Systemadministration und kann darüber hinaus über zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Online-Berichterstattung vorweisen. Erste Stationen waren kleinere Projekte die sich zu namenhaften Größen entwickelten und in der Hardware-Szene aufstiegen. Die nächsten Etappen wurden bei einigen Global-Playern abgehalten und der eigene Wunsch zum selbst gestalteten Projekt nahm immer größere Formen an. Im Jahre 2011 konnte Hardware-Journal als Projekt ins Leben gerufen werden.

Ressort: Monitore, ATX-Gehäuse
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

balken-about-us

m.fengler n

Dabei seit: 2011

Matthias Fengler
Stellv. Projektleiter

Mit seinem Baujahr 1980, gehört er zu den erfahrensten und ältesten in unserem Team. Verschiedene Redakteurstätigkeiten bei Projekten wie HW-Center, Caseumbau oder auch Cooling-Station haben Ihn alle Etappen der Entwicklung von PC Hardware durchleben lassen. Von dem ersten großen Modding Contest in Deutschland über die frühen Wasserkühlungen, von der Telefonwählscheibe bis hin zum Smartphone, seine Laufbahn hat schon so einige Entwicklungen mitgemacht. Mittlerweile ist er hauptsächlich für das Design zuständig, schreibt aber auch gerne Artikel zu Multimedia Produkten.

Ressort: Audio
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

balken-about-us

d.finke

Dabei seit: 2015

Dominik Finke
Redakteur

Dominik Finke hat seinen Wurzeln in der IT-Systemadministration und Anwendungsentwicklung. Mit seiner Leidenschaft für Hardware und Gaming ist er unserem Team beigetreten und vertritt seit dem die verschiedenen Bereiche der Netzwerkspeicherlösungen sowie Gaming. Auch andere Gebiete wecken immer wieder seine Aufmerksamkeit, weswegen er oftmals Bereichsübergreifend Testberichte verfasst

Ressort: Storage, Netzwerk
Kontakt: E-Mail

balken-about-us

H.Potzler

Dabei seit: 2017

Henrik Potzler
Redakteur

Henrik hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen, Beruflich keine Berührungspunkte mit der IT-Branche. Jedoch gesellt sich das Interesse an Hardware, Modding und Spielen schon seit fast 20 Jahren zu seinen unzähligen Hobbys. Auch wenn er sich im Bereich der CPU-Kühlung am ehesten zu Hause fühlt, könnte man ihn dank jahrelanger Erfahrung und vielfacher Systemwechsel auch als Allrounder bezeichnen. Er steht dem kritischen Leser immer Rede und Antwort, wobei ihm für Hilfestellungen fast kein Aufwand zu groß ist.

Ressort: - Mainboards, Luftkühlung
Kontakt: E-Mail

balken-about-us

k.krummheuer

Dabei seit: 2017

Kay Krummheuer
Redakteur

Kay bringt Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Informatik mit ins Team. Nach einem Informatikstudium, absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration und machte nebenbei die ersten Schritte der Produkttest und Reviews in einem Forum. Dort konnte er bereits erste Kontakte knüpfen und auf sich aufmerksam machen. Der Weg ins Team war damit für ihn geebnet und die Möglichkeit nun für eine Hardware-Webseite zu schreiben, wurde dankend angenommen.

Ressort: µATX-Gehäuse
Kontakt: E-Mail

balken-about-us

L.Spieckerhoff

Dabei seit: 2017

Louis Spieckerhoff
Redakteur

Louis Spieckerhoff zeigte schon zu seiner Schulzeit großes Interesse an der IT, sodass er ab der 8. Klasse selbige in der Schule verwalten und administrieren konnte. Während der praxisorientierten Ausbildung zum Anwendungsentwickler und staatl. geprüften ITA veröffentlichte er bereits mehrere Testberichte in bekannten Online-Portalen. Zu Beginn des dualen Bachelor Studiums der angewandten Informatik konnte Louis den ersten Test für das Hardware-Journal schreiben. In der Zukunft möchte er neben den gewöhnlichen Artikeln weitere Themengebiete erforschen und die Hardware-Journal Leser über aktuelle Trends informieren.

Ressort: - ATX-Gehäuse
Kontakt: E-Mail

balken-about-us

 

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei allen ehemaligen Mitarbeitern und Freunden bedanken, die tatkräftig mitgewirkt und ihren Teil zu Hardware-Journal beigetragen haben:

    • Martin Nürnberger
    • Benjamin Hollmann
    • Clemens Steiner
    • Tobias Sdun
    • Mika Rickers
    • Thomas Schulte
    • Axel Reißmann
    • Philip Fiedler

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung