Wasserkühlung Testsystem

Wasserkuehlung-Testsystem-newsbild-2Die Ambition einer jeden Hardware-Redaktion sollte es sein, repräsentative und vergleichbare Testverfahren anwenden zu können. Um dies künftig auch bei unseren Wasserkühlung-Testberichten umsetzen zu können, haben wir ein einheitliches System zusammengestellt, welches künftig als Grundlage dienen wird. Der einheitliche Testablauf sowie die standardisierten Messungen sollen vergleichbare Ergebnisse liefern und den Lesern helfen, an Hand der Ergebnisse dass richtige Produkt zu finden. Auch möchten wir unsere Messmethoden näher erläutern, um mehr Transparenz und Verständnis für unsere Messergebnisse zu erzielen. Viel Spaß beim Lesen!

GTX 980 watercooling 005 k2

 

Um euch einheitliche, übersichtliche und vergleichbare Wasserkühlungreviews präsentieren zu können, haben wir mit unseren Partnern - Biostar, Cooler Master, Noctua, Aquacomputer und Phobya - ein Setup zusammengestellt, welches bei jedem Testbericht im Wasserkühlungssektor zum Einsatz kommen wird. Des Weiteren wurde für jede Kategorie ein standardisiertes Messverfahren erarbeitet, um bei gleichbleibenden Anforderungen, vergleichbare Ergebnisse erzielen und somit repräsentative Schlussfolgerungen treffen zu können. All die ermittelten Werte bieten daher die bestmögliche Grundlage eines objetiven Vergleiches und jeder Leser kann entscheiden, welches Produkt das richtige für ihn sind. Aber schauen wir uns erst einmal die verbauten Komponenten im Detail an:


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Wasserkühlung-Tests

Newsletter-Anmeldung