Test: Iiyama ProLite XUB2792QSU

Iiyama XUB2792QSU newsErst vor kurzem hatten wir den Iiyama ProLite XUB2492HSU bei uns in der Redaktion, der dank gutem Display und vielen ergonomischen Funktionen sich unsere Empfehlung verdienen konnte. Das heutige Modell stammt ebenfalls von Iiyama, bietet mit 27 Zoll aber ein größeres Display und besitzt ein mattes IPS-Panel, welches in einem weißen Gehäuse gerahmt wurde. Der Iiyama ProLite XUB2792QSU zielt auch auf den Business- bzw. Office-Bereich ab und wie er sich in diesen Aufgabengebieten geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: Iiyama ProLite XUB2492HSU

Iiyama PROLITE XUB2492HSU newsWer viel Wert auf ergonomische Eigenschaften legt und sich hauptsächlich mit Office-tätigkeiten durch den Alltag schlägt, der braucht weder FreeSync, G-Sync oder andere Wunderwaffen aus der Gamingriege. Hier zählt eher ein scharfes und gut ausgeleuchtetes Bild, mit vielen Einstellmöglichkeiten in der Aufstellung des Monitors. Genau so einen möchten wir uns heute näher anschauen. Der Iiyama ProLite XUB2492HSU eignet sich für den Business- bzw. Office-Bereich, und wie er sich in dem Aufgabengebiet geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: LG 27UK850-W

LG 27UK850 NEWSNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten daherkommen möchte. Wie sich der 27 Zoll große LG 27UK850-W bei uns geschlagen hat, wird auf den nachfolgenden Seiten unseren Testberichtes geklärt.

Test: LG 32GK850G

LG 32GK850G newsErst vor kurzem konnten wir den LG 27GK750F-B im ausführlichen Test vorstellen, der mit einem sehr fixen TN-Panel daher kommt und eine Unterstützung für AMDs FreeSync bietet. Beim aktuellen Gerät handelt es sich um den bereits lang erwarteten LG 32GK850G - das G in der Kennung steht für die G-Sync Ausführung. Der Monitor kommt mit einem VA-Panel und einer Bildwiederholrate von maximal 165 Hz (Overdrive) daher. Ob der 32GK850G unsere Redaktion auch überzeugen konnte, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: LG 27GK750F-B

LG 27GK750F B newsShooter wie CS:GO oder das aktuell sehr beliebte PUBG leben von ihrem actiongeladenen Storytelling und erfordern vom Gamer blitzschnelle Reaktion. Hier zählt nicht unbedingt immer das letzte Quäntchen Auflösung, sondern es geht um schnelle Reaktionszeiten bei moderaten Anforderungen an die Hardware. Genau in dieses Segment möchte LG mit dem 27GK750K-B Gaming-Monitor vorstoßen. Mit einer Größe von 27 Zoll, einer Full-HD Auflösung, FreeSync und Bildwiederholraten von bis zu 240 Hz bringt der Monitor alles mit, was so ein Gamerherz benötigt. Wir haben uns das Gerät einmal genauer angeschaut.

Test: Viewsonic VG2448

Viewsonic VG2448 newsWer seinen Arbeitsalltag im Büro verbringen muss, der wird wissen wie wichtig ein richtiger „Kollege“ für die Bildwiedergabe auf dem Schreibtisch ist. Unser heutiger Proband, der Viewsonic VG2448, möchte genau dort anknüpfen und soll mit einer guten Bildwiedergabe sowie einem fairen Preisgefüge punkten können. Er soll u.a. auf die "schreibende Berufsgruppe" zugeschnitten und sich laut Viewsonic hervorragend für den Business- bzw. Office-Bereich eignen. Wie sich das Gerät geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Aktuelle News

Letzte Monitor Testberichte

Newsletter-Anmeldung