Tutorial: Corsair HD Lüfter lackieren

tutorial corsair hd luefter lackieren newsbildWer Wert auf die Optik seines verbauten Sysems legt, der kann sich manchmal auch schon an Kleinigkeiten stören. So gefiel mir nicht, dass sich die Corsair HD120 Lüfter im Corsair Crystal 570X RGB White durch den schwarzen Rahmen prägnant abzeichnen. Da die Gehäuseteile des Lüfters nur aufgeklippt schienen, habe ich mich rangewagt dem Aufbau auf den Grund zu gehen. Letztendlich wollte ich euch nicht vorenthalten, wie man die Lüfter der Corsair HD-Serie individualisieren kann, indem man sie mit Lack verändert.

 

 

Dir gefällt die RGB Beleuchtung der Corsair HD Lüfter, aber die schwarzen Rahmen springen im weißen Gehäuse förmlich ins Auge? So ging es mir auch. Zum Zeitpunkt der Umsetzung waren die Corsair LL120 White (leider) noch nicht bekannt bzw. öffentlich. Daher ging es auf die Suche nach einer Lösung. Im folgenden Tutorial zeige ich euch wie man die Lüfter zerlegt und wie man sie am besten in neuen Lack einkleidet. Natürlich muss Weiß nicht die Farbe der Wahl bleiben. Alle Arbeiten geschehen dabei natürlich auf eigene Gefahr. Für Sach- oder Personenschäden übernehmen wir keine Haftung.

Corsair HD Luefter Fan Modding 1k Corsair HD Luefter Fan Modding 1k

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf den separaten Testbericht der hier angepassten Lüfter verweisen. Dort finden sich alle Infos, weitere Bilder und Praxiseinschätzungen zu den Ventilatoren.

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Luftkühlung Testberichte

Newsletter-Anmeldung