bequiet Dark Rock Pro 5 newsDer be quiet! Dark Rock Pro 5 stellt den direkten Nachfolger des beliebten be quiet! Rock Pro 4 dar, den wir bereits 2018 im Test hatten. Einher ging auch die Vorstellung des nochmals teurere Dark Rock Elite (zum Test), der aber nicht im Fokus dieses Artikels steht. Wir wollen wissen, ob der Kauf des besagten Dark Rock Pro 5 lohnt, oder nicht.

bequiet dark rock elite 03Der be quiet! Dark Rock Elite wurde letztes Jahr als neuer High End CPU Kühler angekündigt. Er möchte mit zahlreichen innovativen Aspekten punkten und positioniert sich nochmals oberhalb des be quiet! Dark Rock Pro 5. Wir haben ihn auf den Prüfstand geschickt und alle wichtigen Keyfacts beleuchtet.

be quiet lgith wings white newsMit den be quiet! Light Wings hat der Hersteller vor etwas mehr als einem Jahr die ersten eigenen ARGB-Lüfter auf den Markt gebracht. Nun wurde jene Produktreihe um weiße Modelle erweitert, die nur noch als Bundle erhältlich sein werden. Wie diese in der Praxis sich verhalten und welche optischen Effekte man erzielen kann, das haben wir ausführlich im Video und Testbericht dokumentiert.

Alpenfoehn Brocken 4 newsMit dem Alpenföhn Brocken 4 hat das Unternehmen aus dem Allgäu einen Nachfolger der bekannten und beliebten Brocken 3 vorgestellt. Dieser Kühler tritt gänzlich in Schwarz auf und will zugleich eine sehr solide Leistungsbank darstellen. Wir haben diesen ausführlich getestet und im Video vorgestellt.

Alpenfoehn Dolomit Advanced NewsbildMit der Dolomit-Serie hat Alpenföhn neue CPU-Kühler vorgestellt, welche nicht nur eine gute Leistung bieten sollen, sondern auch optisch einiges her machen sollen. Wir haben den Alpenföhn Dolomit Advanced, das mittlere Modell, durch unseren Test gejagt. Folgend die Ergebnisse, Bewertung und eine ausführliche Videovorstellung zu der Serie.

be quiet Light Wings 01Mit den be quiet! Light Wings kommt nun ein komplett neue Modellreihe auf den Markt, welche nicht nur eine simple Lichtadaption darstellen möchte, sondern eine sinnvolle Weiterentwicklung bekannter und bewährter Technik ist. Es wird die neuen Lüfter in 120 und 140mm, sowie einzeln und im Dreierpack geben. Wir haben die Lüfter auf den Prüfstand gehabt und ein Video dazu vorbereitet.

Aktuelle News

Letzte Luftkühlung Testberichte