Test: Gigaset GS110

Gigaset GS110 newsDer Markt der Smartphones ist überfüllter denn je und manch einer verliert bei all den technischen Angaben und Schlagwörtern schnell die Übersicht. Doch es muss nicht immer das absolute Top-Modell der gängigen Marktführer sein. Für die allermeisten Nutzer reicht ein deutlich günstigeres Smartphone bereits vollkommen aus. Wer dennoch nicht auf Features wie einen erweiterbaren Speicher oder einen austauschbaren Akku verzichten möchte, für den hat der deutsche Hersteller Gigaset, bekannt für seine Festnetztelefone, bereits für wenig Geld ein mitunter passendes Modell im Angebot - das Gigaset GS110.

 

Die Sprache ist vom Gigaset GS110, welches mit moderner Notch-Optik, 8-Kern-Prozessor und Face ID die Käufer locken möchte. Der attraktive Preispunkt des Herstellers von 119€ rundet das Paket Kraftvoll ab. Doch welche Abstriche müssen Interessierte in Kauf nehmen und in welchen Disziplinen kann das Einsteiger-Smartphone überzeugen? All dies klärt unser Test des Gigaset GS110.

Gigaset GS110 opener

Geliefert wird das GS110 Smartphone in einer hellen und auffallenden Verpackung in weiß-orange. Vorder- und Rückseite sind gespickt mit Bildern und allerhand Informationen. Darunter sind technische Spezifikationen wie Android 9 Go als Betriebssystem, oder der 3000mAh Akku angegeben. Neben dem Smartphone befindet sich im Lieferumfang noch ein Ladekabel samt Steckdosen-Adapter sowie eine Gebrauchsanleitung. Die sonst üblichen Kopfhörer oder das SIM-Tray Werkzeug zum Öffnen des SIM-Slot entfallen hier. Letzteres wäre allerdings auch nicht nötig, da die SIM-Karte ja im Akku-Schacht einfach eingesteckt werden kann.

Gigaset GS110 1 Gigaset GS110 2 Gigaset GS110 3

 

Das Smartphone im Überblick
Hersteller Gigaset
Bezeichnung GS110
Betriebssystem Android 9 Go
Preis ca. 119 EUR
Hersteller-Homepage www.Gigaset.de
Wichtige Features
Prozessor Spreadtrum SC9863A Octa-Core
Display Auflösung 1200 x 600 Pixel
Display Größe
6,1 Zoll - 15,5cm
Akkugröße 3000 mAh
Kamera 8MP AF Hauptkamera
5MP AF Frontkamera
Gerätespeicher
Intern: 16GB
Extern: bis zu 256GB erweiterbar
Gewicht 154g
Weitere Eigenschaften Wechselakku
2 SIM-Karten
3.5mm Klinkenanschluss
Bluetooth 4.2
Lagesensor, Näherungssensor, Helligkeitssensor

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Handy Testberichte

Newsletter-Anmeldung