Test: Cooler Master MasterBox Q300P

newsCooler Master ist aus der PC Hardware Szene nicht mehr wegzudenken. Egal ob CPU Kühler, Peripherie oder Gehäuse, überall konnte sich eine gute Reputation aufgebaut werden. Auch wir konnten uns bereits mehrfach von der Qualität der Gehäuse überzeugen, zuletzt mit dem MasterCase H500M. Nun werfen wir auch einen Blick auf die kleineren Vertreter und nehmen mit dem neuen MasterBox Q300P ein Micro-ATX Gehäuse genauer unter die Lupe.

Auch wenn das fast schon obligatorische Tempered Glas Seitenteil fehlt, so wurden dem MasterBox Q300P zwei 120mm RGB Lüfter, ein RGB Controller und ein modulares I/O-Panel spendiert. Was die kleine Box noch leisten kann, werden wir in unserem Test klären.

Cooler Master MasterBox Q300P opener

 

Lieferumfang und Technische Daten

Wie bereits eingangs erwähnt befindet sich im Lieferumfang des Gehäuses, neben den verbauten RGB-Lüftern, auch ein passender RGB Controller. Das ist allerdings auch schon die einzige Besonderheit des Lieferumfangs. Denn darüber hinaus finden sich außer der Anleitung und der Garantie Information, nur Kabelbinder, Gummipuffer und alle notwendigen Schrauben für das Gehäuse an dieser Stelle vor.

Cooler Master MasterBox Q300P 2

 

Cooler Master MasterBox Q300P
Mainboard-Format(e) Mini-ITX, Micro-ATX
Bezeichnung MasterBox Q300P
Formfaktor Midi-Tower
Preis-Gehäuse ca. 65
Hersteller-Homepage www.coolermaster.de
Sonstige Eckdaten
Laufwerke 1 x 3,5 Zoll
2 x 2,5 Zoll
Lüfter vorinstalliert
Vorderseite:
 
Rückseite:

optional
Front:
Deckel:
Rückseite:
Boden:

2x 120mm RGB LED Lüfter
1x 120mm Lüfter


2x 140mm

2x 120mm, 2x 140mm
-
-
Radiator-Support Front: 
1x 120mm, 140mm, 240mm; 280mm
max. CPU-Kühler-Höhe max. 157 mm
max. GPU-Länge max. 360 mm
max. Netzteil-Länge max. 160 mm
Material-Gehäuse  Stahl-Blech, Kunststoff
Gewicht
5.2 kg
Maße 450 x 230 x 450 mm (L x B x H)
Sonstiges Kunststoff Seitenfenster und Abdeckung
feinmaschige Staubfilter
RGB-Beleuchtung
Farbe Schwarz

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte

Newsletter-Anmeldung