Test: be quiet! Dark Base Pro 900 rev. 2

be quiet Dark Base Pro 900 rev. 2 newsFlaggschiff des Herstellers be quiet! im Gehäuse-Bereich ist auch in 2018 weiterhin das Dark Base Pro 900. Auf der Computex präsentierte sich der Full-Tower in einer überarbeiteten Version (rev. 2) zusammen mit weiteren, neuen Midi-Towern. Man enschied sich also nicht für die Konzeptionierung eines neuen Gehäuses, sondern frischt das bisher größte Gehäuse von be quiet! auf - welche Änderungen im Vergleich zur Urversion vorgenommen wurden, zeigen und erklären wir auf den nächsten Seiten (...)

Test: Antec P110 Luce

Antec P110 Luce newsTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit überarbeiteten oder gar ganz neuen Features. Das Antec P110 Luce haben wir bereits im letzen Jahr als schlichtes und leistungsfähigen Midi-Tower vorgestellt, nun folgt die überarbeitete Version mit Seitenelement aus Glas und schicker RGB-Beleuchtung.

Test: NZXT H500i

NZXT H500i newsIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie zwei kleinere Ableger mit der Bezeichnung H400i und H200i. Damit sind die Mainboard-Formate ATX, M-ATX und Mini-ITX zwar abgedeckt, jedoch fehlt ein etwas kompakterer Midi-Tower der für ATX-Mainboards ausgelegt ist. Mit dem H500i versucht NZXT diese Lücke zu schließen - ob das gelingt, zeigen wir auf den nächsten Seiten.

Test: Corsair Crystal 280X RGB

newsTempered Glass ist nach wie vor ein prägendes Schlagwort wenn man auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ist. Die einen lieben es, während die anderen es meiden. Für all die Verliebten hat Corsair mit der Crystal Serie, eine Tempered Glass Wunderwelt geschaffen. Auch wir konnten uns bereits von all den faszinierenden Spiegelungen mit dem 460X RGB und 570X RGB überzeugen. Pünktlich zur Computex erblickt der neue Corsair Crystal 280X RGB Cube das Licht der Welt.

Micro-ATX Gehäuse Testsystem (2018)

system news 2Nachdem vor einigen Jahren der Trend hin zu immer größeren Gehäusen ging, teilweise selbst über Big-Tower hinaus, bewegt sich der Fokus seit einiger Zeit immer wieder in Richtung kleinerer Systeme. Portable-VR oder 1440p/4K Gaming Monster in kleinen mATX Gehäusen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und die Mainboards dieser Größenordnung werden mit immer mehr Features ausgestattet. Ein dediziertes mATX Testsystem steht somit außer Frage. Ein Refresh in diesem Bereich war daher fällig. Dessen Ausstattung und unsere Testmethode möchten wir euch auf den nächsten Seiten genauer erläutern.

Test: Thermaltake View 22 TG

Das Budget für einen Computer kann je nach Verwendungszweck sehr variieren, einige Stellschrauben gibt es jedoch. Ein Faktor ist sicherlich immer das Äußere des PC's, sodass ein mancher eben mehr oder weniger Wert darauf legt. Thermaltake deckt mit der View-Serie einen großen Preisbereich ab. Das View 22, ein Midi-Tower mit Tempered-Glas Element, ist bereits für 60 EUR zu haben. Welche Features man erwarten darf und wie sich das Gehäuse im Test geschlagen hat, haben wir auf den nächsten Seiten festgehalten.

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte

Newsletter-Anmeldung