Test: Corsair K57 RGB Wireless

Corsair K57 RGB Wireless NewsbildCorsair hat sich die schon lange erhältliche K55 RGB geschnappt und gründlich umgekrempelt bzw. aufgebohrt. Herausgekommen ist die Corsair K57 RGB Wireless, welche in der Form eine Marktneuheit darstellt. Es handelt sich nämlich, man soll es kaum glauben, um die erste kabellose Tastatur mit RGB-Beleuchtung. Verwendet werden dabei die neuen CAPELLIX-LEDs sowie die Slipstream-Technologie. Für kräftiges Licht und ungebundene Freiheit ist also gesorgt. Was es sonst noch zu entdecken gibt, erfahrt ihr in unserem Test.

 

Auch wenn der Markt an Tastaturen schon völlig gesättigt erscheint, schieben die einzelnen Hersteller immer fleißig weitere Produkte nach, so auch Corsair mit der K57 RGB Wireless. Wirklich erstaunlich ist an dieser Tatsache allerdings, dass die neue Tastatur die erste kabellose mit RGB-Beleuchtung sein soll. So ganz konnten wir das selbst nicht glauben und da "stolperten" wir auch schon über die Drevo Calibur. Diese ist ebenfalls bunt beleuchtet und kommt auch ohne Kabel aus, benötigt allerdings einen Bluetooth-Empfänger. Es kommt bei dem Titel also auf die Feinheiten an.

  Corsair K57 RGB Wireless 17k

Keyfeatures sind Natürlich die hauseigene Slipstream-Technologie, welche per 2,4 GHz und geringer Latenz Daten übermittelt, die CAPELLIX-LEDs, welche unter jeder Taste sitzen und für eine hohe Leuchtkraft bei geringer Leistungsaufnahme bieten sowie die dedizierten Media- und Macrotasten.

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Neben der Tastatur selbst, liegt noch eine Handballenauflage sowie ein Micro-USB-Kabel bei, welches den Akku wieder auf Trab bringt, aber auch einen kabelgebunden Betrieb zulässt. Eine Kurzanleitung ist ebenfalls enthalten, versteckt sich aber zunächst hinter dem Garantie Guide. Einen Tastenabzieher, wie bei den letzten drei Tastaturen des Herstellers im Test

Corsair K57 RGB Wireless 1k Corsair K57 RGB Wireless 1k Corsair K57 RGB Wireless 1k

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ  Gaming, Wireless
Bezeichnung  Corsair K57 RGB Wireless
Switch  Rubberdome
Preis  ~100 EUR (UVP)
Hersteller-Homepage  www.corsair.de
Wichtige Features
Interface  2,4 GHz / Bluetooth 4.2 (LE) / USB 3.1 Gen1
Beleuchtung  Ja, RGB-LEDs
Material
 Kunststoff
Abtastrate  1000 Hz
Kabel  1,8 m lang
Abmessungen  480 x 166,3 x 35,4 mm
Gewicht  0,95 g
Weitere Eigenschaften  Akku (11,7Wh)
 Handballenauflage
 dedizierte Mediatasten
 Makrotasten
 iCUE kompatipel

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

Newsletter-Anmeldung