Test: Corsair Glaive RGB Pro

Corsair Glaive RGB Pro NewsbildNeben der Corsair Ironclaw RGB Wireless präsentierte der Hersteller auch eine Neuauflage der Glaive RGB, welche nun als Corsair Glaive RGB Pro an den Start geht. Optisch hat sich bei der FPS/MOBA Gaming Maus eigentlich nichts getan. Sie orientiert sich dabei an der Glaive RGB Aluminium, setzt an der Front also auf einen Metall-Rahmen. Was wurde also angepasst? Auch die Glaive RGB Pro bekommt nun den PixArt PMW3391 Sensor, welcher die Performance der Maus noch einmal steigern soll. Bekommt man hier nun die Eierlegende-Wollmilchsau?

 

 

Corsair Glaive RGB Pro 3k

Auch bei der Corsair Glaive RGB Pro wirkt es fast so, als hätte sich der Hersteller unserer Kritik angenommen. Denn die Corsair Ironclaw RGB konnte mit einer sehr guten Ergonomie sowie exzellentem Sensor überzeugen, ist optisch allerdings aus subjektiver Sicht nicht besonders ästhetisch. Alle drei Aspekte könnten bei der Corsair Glaive RGB Pro nun vereint werden. Sie ist zwar nicht ganz so wuchtig wie die Ironclaw, bietet jedoch dennoch genügend Platz für den Palm-Grip. Dabei ist sie insgesamt etwas filigraner, was durch verschiedene Design-Elemente erreicht wird. Mit dem verbauten PMW3391 zieht sie zudem auch technisch gleich. Daher die Frage, ob man mit dieser Maus nun den Gaming-Allrounder findet.

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Die Verpackung enthält neben der Maus selbst noch die bereits bekannten seitliche Gehäuse-Alternativen für den Daumen. Diese ersetzten die bereits montierte Seite und sollen den Komfort noch einmal erhöhen bzw. die Ergonomie an den eigenen Geschmack anpassen. Bei der Corsair Dark Core RGB SE sorgte die Vergrößerung jedoch für ein schlechteres Gleitverhalten. Ob dies auch hier der Fall ist, wird sich im Test klären.

Corsair Glaive RGB Pro 1k Corsair Glaive RGB Pro 1k

 

Die Corsair Mäuse im Überblick
Bezeichnung Glaive RGB Pro
Glaive RGB
Maus-Typ FPS/MOBA Gaming Maus
DPI Einstellung
bis zu 18.000 DPI bis zu 16.000 DPI
Preis  ~ 80€
 ~ 60€
Hersteller-Homepage www.corsair.de
Wichtige Features
Interface  USB 2.0
Beleuchtung  Ja, RGB-LEDs
Material
 Kunststoff, Aluminium
Abtastrate  1000 Hz
Kabel  1,8 m
Abmessungen 124.9 x 68.5 x 45.5 mm 126 x 92 x 45 mm
Gewicht  115 g  122 g
Sensor PMW3391 PMW3367
Weitere Eigenschaften
  • Palm-Grip Design
  • 7 Tasten
  • 2-Zonen Beleuchtung
  • OnBoard Speicher
  • Palm-Grip Design
  • 7 Tasten
  • 2-Zonen Beleuchtung
  • OnBoard Speicher

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
Gesendet: 11 Jun 2019 10:58 von Henrik #18525
Henriks Avatar
Moin.
Ja, wir hatten auch die anderen aktuellen Mäuse von Corsair im Test. Ich gehe mal davon aus, dass du die M65 RGB Elite meinst. Den Test findest du hier: Test: Corsair M65 RGB Elite

Falls du doch die M65 RGB meinst, der Test ist hier: Test: Corsair M65 RGB
Und die M65 RGB Pro hier: Test: Corsair M65 RGB Pro
Gesendet: 11 Jun 2019 10:45 von franzli #18524
franzlis Avatar
Hallo, hast du einen Test zum Corsair M65? Ich möchte die beiden vergleichen, weil ich nicht weiß, welches ich wählen soll?

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung