Test: Thermaltake Level 20 Tastatur

Thermaltake Level 20 RGB Tastatur NewsbildAls der Hersteller das Thermaltake Level 20 erstmalig vorstellte, war noch nicht abzusehen, dass sich von diesem ausgehend eine ganze Serie entwickeln würde. Neben diversen Gehäusen, gibt es mittlerweile auch einige Tastaturen. Genauer betrachtet wird in diesem Artikel als Vertreter dieser Kategorie das Thermaltake Level 20 RGB Gaming Keyboard. Vor allem beim Design möchte sich das neue Modell von der TT Premium X1 RGB Tastatur absetzen. Ob dies auch auf den Rest der üppig ausgestatteten Tastatur zutrifft, klärt der folgende Test.

 

 

 

Die Thermaltake Level 20 RGB Tastatur ist, wie üblich bei Gaming-Tastaturen, in verschiedenen Auslegungen erhältlich. Neben den Cherry MX RGB Speed Silver Switches des vorliegenden Samples, kann man die Tastatur auch mit Cherry MX RGB Blue sowie Razer Green Schaltern erwerben. Welche Unterschiede zwischen diesen Schaltern vorliegen, wird noch einmal auf der folgenden Seite genauer beleuchtet.

Thermaltake Level 20 RGB Mechanicla Keyboard Black Speed Silver 24k

Neben der Switch-Wahl, muss man vor dem Ablegen in den Einkaufswagen sich zudem über die gewünschte Farbe im klaren sein. Erhältlich ist sie nämlich in Schwarz sowie in Titan, was wohl einem hellen Silber entspricht. Zweites passt optisch etwas besser zum Thermaltake Level 20 GT, VT oder XT, so zumindest unsere Meinung. Bei der Austattung langen die Level 20 RGB Tastaturen voll zu. Eine umfassende Beleuchtung, zusätzliche Mediatasten, USB-Passthrough, ein Klinke-Anschluss, Software- und Hardware-Konfiguration und und und... Was es in Gänze zu entdecken gibt, soll der Test noch einmal deutlich machen. Besonders hervorheben will sich die Tastatur-Serie jedoch auch durch das Design. Markant springt der Schlitz seitlich der Pfeiltasten ins Auge.

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Der große Karton der Thermaltake Level 20 RGB Tastatur enthält neben dieser noch zusätzliche Keycaps, welche rot eingefärbt sind. Ein Tastenabzieher ist für den schnellen Wechsel ebenfalls enthalten. Das war es dann leider auch schon. Eine Handballenauflage liegt dem Lieferumfang leider nicht dabei. Da die Datenleitung fest angebunden ist, sind verschiedene Kabel wie bei der Sharkoon Purewriter RGB ebenfalls nicht vorhanden.

Thermaltake Level 20 RGB Mechanicla Keyboard Black Speed Silver 1k Thermaltake Level 20 RGB Mechanicla Keyboard Black Speed Silver 1k Thermaltake Level 20 RGB Mechanicla Keyboard Black Speed Silver 1k

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ  Gaming, Mechanisch
Bezeichnung  Thermaltake Level 20 RGB
Switch  Cherry MX RGB Speed Silver
 Cherry MX RGB Blue
 Razer Green
Preis  ca. 152 EUR
Hersteller-Homepage
Wichtige Features
Interface  USB 2.0, 3,5mm Klinke
Beleuchtung  Ja, RGB-LEDs
Material
 Kunststoff, Aluminium
Abtastrate  1000 Hz
Kabel  1,8 m
Abmessungen  482 × 186 × 44 mm
Gewicht  1.500 g
Weitere Eigenschaften
  • N-Key-Rollover
  • Full Anti Ghosting
  • Windows Lock Modus
  • USB Passthroug
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • Multimediatztasten
  • zusatz Keycaps
  • on-the-fly Bedienung
  • Software Unterstützung

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

Newsletter-Anmeldung