Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

newsThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und Mäuse zählen. Eine RGB Tastatur unter dem Brand TT Premium fehlte bisher jedoch noch. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die TT Premium X1 RGB Tastatur vorgestellt wurde. Was die Tastatur leisten kann, werden wir in unserem Test klären.

 

RGB-Beleuchtung, Handballenauflage, USB- und Kopfhörer-Anschluss? Die TT Premium X1 RGB Gaming Tastatur, scheint alle aktuellen Features abzudecken. Lediglich der aufkommende Trend des Spritzwasserschutzes wurde hier noch ausgelassen. So erlebt man die in unserem Modell verbauten Cherry MX Blue Switche, noch ohne eine Silikonhülle. Wer es lieber linear mag, für den gibt es eine Version mit den Cherry MX Speed Silver. Preislich bewegt man sich bei rund 140 EUR.

opener

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Auch wenn der Preis ähnlich dem der von uns getesteten Corsair Gaming K68 RGB Tastatur ist, fällt das Zubehör im Vergleich minimal besser aus. Neben der Handballenauflage und den üblichen Produktzetteln, gibt es noch acht alternative Tastenkappen und einen Tastenzieher. Besonders letzteren haben wir bei der Corsair Tastatur vermisst.

TT Premium X1 RGB 1 TT Premium X1 RGB 2 TT Premium X1 RGB 3

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Mechanisch
Bezeichnung TT Premium X1 RGB
Switch Cherry MX RGB Blue (Blau)
Preis ca. 140 EUR
Hersteller-Homepage www.thermaltake.de
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, RGB-LEDs
Material
Kunststoff, Metall (im Inneren)
Abtastrate 1000Hz
Kabel 1,8m lang
Abmessungen 465 × 170 × 40 mm
Gewicht 1,598kg
Weitere Eigenschaften Full Anti-Ghosting
Onboard-Speicher
dedizierte Mediatasten
6 Gaming-Profile
USB und Kopfhörer HUB

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

Newsletter-Anmeldung