Test: Corsair Gaming K70 RapidFire RGB

Corsair Gaming K70 RapidFire RGB EinleitungCorsair war schon zu jener Zeit der erste Hersteller, der den neuen RGB-Switch von Cherry in den eigenen Tastaturen (Corsair Strafe RGB MX Silent) verbauen durfte. Mit den RGB-LEDs entstand ein neuer Trend, der bei den Gaming-Keyboards mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken ist. Im Sommer letzten Jahres zeigte man mit dem MX Silent (RGB) eine weitere Neuheit, ein Switch der deutlich leiser sein sollte als die bisherigen Modelle. Am heutigen Tage wird das Portfolio ein weiteres Mal erweitert. In der Corsair K70 RapidFire RGB stecken die nagelneuen Cherry MX Speed Schalter. Was steckt dahinter? Was ist so besonders? All das klären wir im folgenden Artikel.

 

opener

Einleitend haben wir zum neuen Produkt ein kurzes Video vorbereitet, in dem Corsair selbst die K70 RapidFire RGB und deren Eigenschaften kurz vorstellt. Der vollständige Testbericht befindet sich auf den hier nachfolgenden Seiten. Nicht nur die Tastatur steht im Vordergrund, sondern auch die bereits angesprochenen neuen Cherry MX Speed Switche.

 

 

Lieferumfang

Zum Zeitpunkt des Test gab es noch kein finales Packaging welches als Endlayout gedruckt wurde. Das Keyboard an sich und der Lieferumfang bleibt allerdings gleich, später erhält der braune Karton noch eine farbige Hülle. Im Lieferumfang ist neben einem Handbuch und einem Blatt für die Garantieinformationen auch eine Handballenablage dabei. Dazu kommen Extra-Keycaps für FPS- und MOBA-Spieler mit geriffelter Oberfläche, der Keycap-Entferner darf da dann natürlich auch nicht fehlen.

Corsair Gaming K70 RapidFire RGB 33 Corsair Gaming K70 RapidFire RGB 2 Corsair Gaming K70 RapidFire RGB 3

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Mechanisch
Bezeichnung Corsair Gaming K70 RapidFire RGB
Switch Cherry MX Speed
Preis 189 EUR (UVP)
Hersteller-Homepage www.corsair-gaming.com
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, RGB (bis zu 16,8 Mio. Farben)
Material
Aluminium, Kunststoff
Abtastrate auswählbar: 8ms, 4ms, 2ms, 1ms & BIOS-Mode
Abmessungen 436 × 165 × 38 mm
Gewicht 1,2 kg
Weitere Eigenschaften USB-Schnittstelle (Passthrough)
Lautstärkerad
Sondertasten (Mediakeys)
Garantie 2 Jahre

 

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

Newsletter-Anmeldung