Test: Ultimate Ears UE Boom 2

Ultimate Ears UE Boom 2 newsUltimate Ears hat mit dem dem UE Boom seiner Zeit einen neuen Primus kreiert. Kurz nach der IFA 2015 legt man nun kräftig nach präsentiert den verbesserten UE Boom 2. Am Design hat sich nicht viel getan, es sind nur kleine Unterschiede. Jedoch hat der Hersteller an den Details und Features gearbeitet und versucht, den Boom sowohl im Sound als auch bei den Funktionen zu verbessern. Durch IPX7 ist der Lautsprecher nun komplett gegen Wasser (bis 1m), Dreck und Staub geschützt. Eine relativ lange Liste hält der Hersteller an weiteren Neuerungen bereit. Diese sind wir auf den Grund gegangen und haben sie im nachfolgenden Testbericht festgehalten.

Neben den optischen Neuerungen bietet Ultimate Ears seit kurzem eine neue App für das Smartphone (Android & iOS) an, welche einige Einstellungsmöglichkeiten bietet - beispielsweise das "Pairen" von zwei Lautsprechern zu einem Stereo-Verbund. Des Weiteren kommt noch ein Equalizer hinzu, mit dem merklich der Klang verändert werden kann. Für unserem Test stand das Modell mit dem knalligen Blauton zur Verfügung. Laut dem Hersteller sollen wie schon bei der ersten Revivision viele weitere interessante Konstellationen folgen.

UE Boom2 Opener

 

Lieferumfang

  • Lautsprecher
  • Micro-USB Kabel
  • Netzteil mit zwei Adaptern
  • Gebrauchsanweisung

Beim Packaging hat der Hersteller nochmal richtig in die Detailkiste gegriffen. Spätenstens seit Apple weiß man, dass eine sehr gut umgesetzte Verpackung den ideologischen Mehrwert eines Produktes massiv erhöhen kann. Ultimate Ears hat das Kunststück geschafft und nochmal die Usability gesteigert. Klingt vielleicht ein bisschen blöd und weit daher geholt, wer aber den Vorgänger in den Händen hielt der weiß sicher was gemeint ist.

UE Boom2 1 UE Boom2 2 UE Boom2 5

 

Der Lautsprecher im Überblick
Typ wasserfester Bluetooth Speaker
Bezeichnung Ultimate Ears (UE) Boom 2
Preis 199 EUR
Hersteller-Homepage www.UltimateEars.de
Frequenzrate 90Hz - 20KHz
Treibertyp 2x 45mm Aktiv
2x 45x80mm passive Spulen
Max. Schalldruckpegel 90dBA
Verbindung
3,5mm Klinke
Bluetooth 4.1
Micro-USB
Batterietyp Lithium-Ionen
Gewicht 548g
Abmessungen 67mm (Durchmesser) x 180mm (Höhe)
Besonderheiten Wasserdicht nach IPX7 (30min bis 1Meter Tiefe)
Bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit
30m Bluetooth-Reichweite
Over-the-Air Software-Updates
Gestensteuerung
Companion-App
Garantie 2 Jahre

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte

Newsletter-Anmeldung