Test: beyerdynamic MMX 300

beyerdynamic mmx300 newsbildHigh-End Kopfhörer aus Deutschland? Den meisten sollte hier direkt der Name beyerdynamic in den Sinn kommen. Aber nicht nur gewöhnlich Kopfhörer laufen beim Hersteller vom Band, auch Gaming Headsets werden produziert. Das Topmodell hat derweil ein Update erfahren und muss sich nun den kritschen Augen bzw. Ohren stellen. Die Erwartungen an das neue beyerdynamic MMX 300 (2. Generation) waren hoch. Ob diese erfüllt wurden, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: Sennheiser GSP 550

Sennheiser GSP 550 NewsbildUnser letzter Test eines Sennheiser Headsets erfolgte im November 2014, also fast vor genau vier Jahren. Kein Wunder also, dass sich beim Lineup des Herstellers einiges getan hat. Hatten die früheren Headsets immer noch viel Ähnlichkeit zu den regulären Kopfhörern, bauen die aktuellen Gaming-Vertreter auf eine eigene Optik. Mit dem Sennheiser GSP 550 steht das aktuell neueste Modell auf dem Prüfstand. Es wird mittels USB an den PC angeschlossen und bietet 7.1 Dolby Surround. Ob das GPS 550 in der Praxis überzeugen konnte, klären die nachfolgenden Seiten.

Test: Lioncast LX30 Gaming Headset

Lioncast LX30 Gaming Headset NewsbildEs ist schon wieder etwas Zeit verstrichen, seitdem  wir das letzte Headset auf dem Prüfstand hatten. Konkret haben wir einen Blick auf das Lioncast LX30 Gaming Headset geworfen. Dieses möchte nicht nur mit einem günstigen Preis Punkten, sondern zudem auch interessante Features bieten, was das Preis-Leistungs-Verhältnis weiter verbessern könnte. Ohne zu viel vorweg zu nehmen zählen eine RGB Beleuchtung, eine Kabelfernbedienung, 7.1 Surround Sound sowie eine hohe Kommpatibilität zum Ausstattungsumfang. Wie das Headset in Summe abschneidet, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: Corsair HS70 Wireless

Corsair HS70 Wireless NewsbildGaming Peripherie wird oft mit markantem Design und zumeist auch mit bunter Beleuchtung ausgeliefert. Corsairs Headsets der Viod Serie sind hier ein passendes Beispiel. Der Hersteller hat mit der Einführung des HS50 und HS60 aber auch eine Alternative geboten, um so auch eine Alternative zur eigenen Produktlinie bieten zu können. Optisch sehr ähnlich wird das Corsair HS70 Wireless ins Rennen geschickt, welches per Funk befeuert wird und somit mehr Freiheiten erlaubt. Wir waren auf den Praxistest gespannt.

Kurzvorstellung: Corsair ST100 + Void Pro RGB

Corsair ST100 Halter newsSeit geraumer Zeit hat Corsair die Void Headset-Serie bei sich im Produktprogramm. Die letzte und aktuellste Kreation ist das Void Pro Wireless (zum Testbericht). Auch bei diesem Modell hat die RGB-Steuerung bzw. Beleuchtung Einzug gehalten. Was macht man aber nun wenn so ein schmuckes Gerät abgelegt werden soll? Die Lösung bringt Corsair mit dem ST100 selbst. Ein massiver Aluminium-Standfuß mit anpassbarer Beleuchtung.

Test: Corsair HS50 Stereo

Corsair HS50 newsIn der Vergangenheit haben wir bereits mehrere Gaming Headsets mit immersiven Sound getestet. Nicht immer konnte der Surround-Sound dabei vollends punkten. Ebenfalls verlangt nicht jede Situation nach einem 7.1 Klang. Viele Spiele kommen immer noch mit einer Stereo Ausgabe daher. Für diejenigen, die auf den räumlichen Ton verzichten können bzw. diesen gar nicht wollen, präsentiert man mit dem Corsair HS50 Stereo einen günstigen Ableger. Das leichte Gaming Headset mit 50mm Treibern besitzt ein ansteckbares Mikrofon und wird mittels Klinke verbunden. Somit ergeben sich viele Einsatzgebiete. Wie unser Fazit zu dem Gerät ausfällt, verrät der folgende Test.

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung