MSI Z97 Gaming 9 AC 006Wer auf der Suche nach einem üppig ausgestatteten Sockel 1150 Mainboard mit dem Z97 Chipsatz ist, der solltesich mal das MSI Z97 Gaming 9 AC etwas genauer ansehen. Mit genialen Sound Komponenten und der dazu passenden Software zum Optimieren, eigene Sound-Kanäle und Anschlüsse, einem Killer LAN Chip und umfangreichen OC Möglichkeiten ist dieses Board eines der interessantesten Modelle am Markt. Wir haben uns das Board etwas genauer angesehen.

Zum Artikel

Sapphire R9 290 Tri X %20006 Small1Nach der eher ernüchternden Vorstellung von AMD, was ihre Standard-Kühler auf den R9 290 und 290X Grafikkartenbetreffen, zeigen wir euch nun eine alternative Kühllösung von Sapphire, auf der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Mit 3 großen Lüftern, einem mächtigen Kühlkörper und dicken Heatpipes will man zeigen, was punkto Kühlung tatsächlich möglich ist.

Zum Artikel

EVGA-GTX770-SC-ACX-015 smallWer jetzt noch kurz vor Weihnachten eine Grafikkarte verschenken oder kaufen möchte, sollte sich um die "günstigeren" Geforce GTX 770 umschauen. Diese sind seit der Veröffentlichung deutlich vom Preis gefallen und auch alternative Kühllösungen lassen keine Wünsche offen.

Zum Artikel

Samsung-SSD-840-250GB-004 smallHardwareoverclok hat die aktuelle Samsung SSD 840 Serie, die SSD 840, 850 Evo und 840 Pro getestet und vergichen, um die technischen Unterschiede und auch deren Leistung sehen zu können.

Zum Artikel

Externe-Wasserkuehlung-041Das Fractal Design Define R4 bietet nur sehr wenig Platz, vor allem was die Radiatoren betrifft, und deswegen musste eine optimierte Lösung her. So haben wir mit wenigen Teilen aus dem Baumarkt eine sehr praktische und schöne Lösung entworfen.

Zum Artikel

Noctua NH U14S 005 SmallIm April 2013 hat der beliebte Kühler und Lüfter Hersteller Noctua seine neueste NH-U Serie vorgestellt. Einen davon haben wir euch schon gezeigt, den NH-U12S. Heute folgt der größere Bruder, der NH-U14S, den wir euch etwas näher zeigen möchten.“

Zum Artikel

Samsung SSD 840 250GB 004 Small1Derzeit sind SSD Festplatten beliebter denn je und auch die Preise sind im Bereich des Leistbaren. Bleibt nur mehr die Frage, welcher Hersteller und welches Modell es werden soll. Wir haben uns die aktuellen SSD Festplatten von Samsung etwas genauer angesehen und den Leistungsunterschied der Modelle SSD 830, 840 und 840 Pro verglichen.

Zum Artikel

Asus Z77 Sabertooth 003 SmallEin weiteres Sockel 1155 mit dem Z77 Chipsatz möchten wir euch von Asus vorstellen, das Z77 Sabertooth, welches mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Markt zu haben ist. In dieser Zeit hat man mehrere Bios Versionen zur Verfügung gestellt und so eine solide Platine geschaffen. Wir haben uns dieses Board etwas genauer angesehen.

Zum Artikel

Arc Midi R2 Tower 001 SmallAus dem Hause Fractal Design wollen Hardwareoverclock.com euch ein neues Gehäuse vorstellen, welches auf jeden Fall einen Blick wert ist. Die Rede ist vom ARC Midi R2 Gehäuse, welches eine umfangreiche Kühlung bietet und dabei trotzdem nicht zu laut werden soll. 

Zum Artikel

Noctua NH U12S 022 SmallVor kurzer Zeit hat der beliebte Kühler und Lüfter Hersteller Noctua seine neueste NH-U Serie vorgestellt. Darunter befand sich der Nachfolger der vielfach ausgezeichneten NH-U Serie, der NH-U12S. Dieser ist mit dem renommierten NF-F12 120mm Lüfter ausgestattet und löst somit den beliebten NH-U12P SE2 ab.

 

Zum Artikel

Enermax Triathlor 550 Watt 003 SmallIm August dieses Jahres wurde die neue Enermax TRIATHLOR Netzteile Serie ins Leben gerufen. Diese beinhaltet vorerst 4 Modelle in verschiedenen Watt Stufen von 300 bis 550 Watt.

Zum Artikel

Accelero%20Hybrid%207970%20original%20KopieVor einigen Wochen wurde der erste ARCTIC Hybrid Kühler vorgestellt, der speziell für die neue GTX 600 Serie konzipiert wurde. Anfang August wurde nun auch das passende Modell für die Radeon Grafikkarten fertig. Dieser nennt sich Accelero Hybrid 7970 und ist mit aktuellen Karten der 7000 Serie kompatibel. Neben der Radeon HD7970 und HD7950 kann der Kühler auch auf den neuesten 7870 und 7850 verwendet werden.

Zum Artikel