Corsair hat dem One und One Pro Updates verpasst. Die neuen Modelle hören auf die Namen Corsair One i145 und i164 sowie One Pro i182. Die Ändeurngen zu den Vorgängern halten sich jedoch in Grenzen.

logo corsairCorsair erweitert bzw. erneuert das Lineup der Corsair ONE Serie um drei Modelle. Während Corsair ONE i140 und i160 auf den Sockel 1151 setzen, kommt beim Corsair ONE PRO i180 der Sockel 2066 mit Intel Core i9-9920X mit 12 Kernen zum Einsatz. Gepaart wird dieser mit einer RTX 2080 Ti.

logo zotacDie wirklichen Neuerungen im VR Bereich gibt es aktuell zwar nicht, allerdings hindert das Zotac nicht daran den VR GO einem Update zu unterziehen. Der Zotac VR GO 2.0 kommt mit geändertem Design, aber auch fiterer Hardware.

logo msiWer keine Ahnung oder Lust hat sich einen kompakten Gaming Rechner zusammenzubauen, der könnte mit dem neuen MSI Trident X einen guten Ersatz finden. Das Gehäuse setzt trotz schmaler Bauweise einen Intel Prozessor der 9ten Generation sowie eine Nvidia RTX Grafikkarten ein.

logo asusDie Kooperation mit Activision bezieht sich nicht nur auf eine Spielzugabe und AURA Integration (wir berichteten), ASUS führt auch spezielle Hardware in allen Bereichen im Black Ops 4 Design bzw. mit Design-Elementen ein.

logo msiNicht jeder stellt sein PC System selber zusammen. Die Auswahl an kleinen PCs mit ordentlicher Gaming-Leistung ist durch diesen Umstand jedoch stark eingeschränkt. Das MSI Vortex G25 kann hier aushelfen. Auf lediglich 2,5l Volumen können ein i7-8700 sowie eine GTX 1070 beherbergt werden. Im Gehäuse mit Spielekonsolenformat verbirgt sich also genug Power, auch für aktuelle Titel und VR Spiele.

logo cougarCougar war lange Zeit nicht sehr aktiv in Deutschland, nun greift der Hersteller wieder an und zeigt uns heute eine neue Netzteilserie. Die CMD-Reihe verbindet leistungsstarke Netzteile mit digitaler Technik im mittleren Preissegment, los geht es mit 500W und 600W. Unter der Haube der Netzteile steckt Elektronik aus eigener Fertigung mit zahlreichen Features, die eine Überwachung und präzises Einstellen der PSUs ermöglichen.

logo be quietSeit nun mehr als neun Jahren ist beQuiet in Deutschland der Marktführer für PC-Netzteile. Mit den neuen Dark Power Pro 11-Modellen möchte der Hersteller diese Serie weiterführen und präsentiert ein drei neue PSUs. Die Stromlieferanten bieten eine 80PLUS-Platinum Zertifizierung und Support für bis zu vier Grafikkarten. Der neue SilentWings 3 soll noch leiser und performanter sein als sein Vorgänger.

logo-asusASUS gab heute die ab sofortige Verfügbarkeit der ChromeBox bekannt. DenDesktop-PC mit Google's Betriebssystem ChromeOS gibt es schon ab 229€, Kunden können aktuell aus vier Chromebox-Varianten wählen – sowohl mit als auch ohne Google-Tastatur und Maus. Was die ChromeBoxen technisch so drauf haben, erfahrt ihr in diesem News-Artikel.

logo-lepaSchon vor Beginn der CeBIT präsentiert LEPA sein neues Flaggschiff im Netzteil-Bereich sowie neue CPU-Kühler, darunter auch neue AIO-Wasserkühlungen. Das neue P1700 soll erneut die Watt-Spitzenmarke knacken und trumpft mit satten 1700W auf, die vor allem für Mining-Systeme gebraucht werden. Die neuen CPU-Kühler sollen mit einer neuen Technologie für eine optimierte Kühlung des Prozessors sorgen, doch dazu mehr im Folgenden.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair iCUE LS100 Smart Lightning Kit

      Test: Corsair iCUE LS100 Smart Lightning KitMit dem Corsair iCUE LS100 Smart Lightning Kit schlägt der Hersteller einen Weg ein, um die Beleuchtung des PCs auch außerhalb des Gehäuses zu präsentieren. Das Starter Kit enthält dafür...

    • Test: MSI Clutch GM30 Gaming Maus

      Test: MSI Clutch GM30 Gaming MausIst man auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, hat man MSI sicherlich nicht unbedingt als erstes auf dem Schirm. Dabei führt der Hersteller schon seit geraumer Zeit auch Peripherie im...

    • Test: Corsair QL RGB Lüfter

      Test: Corsair QL RGB LüfterWenn man denkt, mehr Beleuchtung geht nicht, kommt Corsair doch noch einmal mit einem lichtgesteigerten Produkt um die Ecke. Diesmal sind davon mal wieder die Lüfter betroffen. Die Corsair...

    • Test: ASUS ROG Ryujin 240

      Test: ASUS ROG Ryujin 240Manchmal muss man einfach googlen um herauszufinden wie die Hersteller auf die teils kryptischen Produktbezeichnungen kommen. Die ASUS ROG Ryujin 240 ist hier beispielsweise so ein Kandidat....

    • Alle AMD TRX40 Mainboards im Überblick

      Alle AMD TRX40 Mainboards im ÜberblickAMD hat den startschuss für den neuen Chipsatz TRX40 gegeben. Die üblichen verdächtigen Mainboard-Hersteller haben diesen gehört und mehr oder weniger sofort ihre Platinen mit dem besagtem...

Newsletter-Anmeldung