Silverstone FG122 und FG142 vorgestellt

logo silverstoneWer Fan von beleuchteten Lüftern ist, allerdings noch nicht das passende Modell gefunden hat das Serienmäßig überzeugt, für den hat Silverstone nun evtl. ein passendes Upgrade vorgestellt. Hinter der Produktbezeichnung versteckt sich ein Lüfterrahmen für 120mm bzw. 140mm Lüfter, welcher mit 24 adressierbaren RGB LEDs bestückt ist.

 

Silverstone FG122 FG142 6 Silverstone FG122 FG142 1

Der RGB Trend will nicht abreißen. Doch gerade Silent-Fetischisten könnten mit den verfügbaren Lüfter mit Beleuchtung noch nicht unbedingt zufrieden sein. Wer also ein Lüftermodell für die eigenen Ansprüche gefunden hat, welches jedoch keine Beleuchtung bereitstellt, dem wird nun geholfen. Die Rahmen von Silverstone sind mit allen Lüftern kompatibel, welche einen „normalen“ 120mm oder 140mm Rahmen verwenden. Der Rahmen kann dann einfach aufgeschraubt werden. Der Anschluss erfolgt über einen 4-Pin Stecker, welcher jedoch nicht den 5050 Header benötigt, sondern einen für adressierbare RGB LEDs (WS2812B), wie er z. B. beim ASUS ROG Strix X299-XE Gaming vorhanden ist. Wir können uns vorstellen, dass der Rahmen z. B. mit den Noiseblocker eLoop besonders tolle Effekte erzeugen könnte.

Silverstone FG122 FG142 4 Silverstone FG122 FG142 7 Silverstone FG122 FG142 9

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Silverstone FG122 und FG142 Lüfterrahmen sind aber dem 25.03.2018 erhältlich. Die UVP setzt der Hersteller auf 12 EUR bzw. 8,50 EUR an, zusätzlich Steuern.

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung