iPhone 5 nur Imitat vom Goophone I5 ?

Ist das neue iPhone 5 nur ein Imitat eines anderen Herstellers? In China wurde ein Handy patentiert, dass dem Design des neuen iPhone 5 entsprechen soll. Folgerichtig droht jetzt ein weiterer Rechtsstreit, in dem Apple involviert wird.

Hat Apple dort gegen Patente verstoßen? Der Name des schon patentierten Handys heißt "Goophone I5". Es arbeitet mit dem Betriebssytem Android und ist wie der Name schon sagt, von dem Hersteller Goophone. Im Falle eines Release des iPhone in China, will der Hersteller Goophone rechtlich gegen Apple vorgehen.

iPhone-5-Kopie-Goophone-I5-595x414

Darüber hinaus berichtet Goophone, dass das Handy das Ergebnis unabhängiger Forschung und Entwicklung sei. Wenn der Hersteller hier in den Rechtsstreit gegen Apple zieht, könnte es im Zweifelsfall sogar zu einem Verkauftstop des iPhone 5 in China kommen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und beobachten die Sachlage.

 

 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung