Neues Tower Gehäuse von Corsair: Obsidian 1000D im Super-Tower-Format

logo corsairEs ist wahr - Corsair hat tatsächlich an einem neuen, superlativen Gehäuse getüftelt. Der "Super-Tower" ist wesentlich größer als zunächst angenommen und kann sogar zwei Computer-Systeme auf einmal fassen. Das Corsair 1000D hat aber noch zahlreiche weitere Features (...)

 

 

Corsair 1000D TG 07

Auf der CES 2018 hatte Corsair bereits drei Midi-Tower vorgestellt, nun folgt der Super-Tower. Natürlich schmiegt auch dieser sich mit Aluminium und vier großen, abgedunkelten Tempered-Glas-Elementen. Insgesamt 18 Lüfter sowie vier 480mm Radiatoren können problemlos einziehen.

Corsair 1000D TG 04

Besonders spannend ist die mögliche Installation von zwei getrennten, unabhängigen Computer-Systemen. Das Hauptsystem darf gerne mit dem E-ATX Faktor, das Zweit-System kann nur als Mini-ITX realisiert werden - das konnte bisher kein anderes Gehäuse. Für Datenträger hat das Corsair 1000D insgesamt 11 Einschübe.

Corsair 1000D TG 01 Corsair 1000D TG 02 Corsair 1000D TG 03

Spannend ist die Aufteilung des Gehäuses, so sind beide Systeme direkt aneinander angebracht - das primäre System regulär auf dem Mainboard-Tray, das sekundäre System nimmt auf der Netzeil- bzw. Zubehör-Abdeckung platz.

Corsair 1000D TG 05

Ein weiteres Highlight ist der Corsair Commander PRO, ein Controller, mit dem sich nur sechs Lüfter mit PWM bzw. RGB steuern lassen. Da ginge zu heutiger Zeit sicherlich mehr - vielleicht erwartet uns in naher Zukunft die optimale Lösung.

Corsair 1000D TG 06

Das I/O-Panel ist mit zwei USB 3.1 Typ C und vier USB 3.0 Anschlüssen ausgestattet, was für die heutige Zeit sehr anständig ist. Insgesamt macht das Gehäuse einen massiven Eindruck. Das Corsair 1000D ist ab sofort im Handel verfügbar, einen Preis konnten wir noch nicht ausfindig machen.

Quelle: Pressemitteilung

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Lioncast LX55 (USB) Gaming Headset

      Test: Lioncast LX55 (USB) Gaming HeadsetAuf der Basis eines Headsets hat Lioncast gleich zwei neue Geräte entwickelt. Das Lioncast LX55 arbeitet dabei als analoges Stereo Headset, während das Lioncast LX55 USB mit einer USB...

    • Test: Corsair Carbide 678C

      Test: Corsair Carbide 678C123? Nein, 678! Corsair erweitert am 12.03.2019 die Carbide Serie mit dem 678C. Das hochpreisige Gehäuse verspricht mit insgesamt drei Lüftern eine optimale Kühlung. Das große...

    • Test: Corsair Crystal 680X RGB

      Test: Corsair Crystal 680X RGBMassig Platz in Form eines Kubus benötigt? Das Corsair Crystal 680X könnte die passende Antwort dazu sein. Als Konkurrent zum Lian Li PC-O11 Dynamic fährt man ebenfalls das volle Programm...

    • Test: Corsair K83 Wireless

      Test: Corsair K83 WirelessNach gefühlt unzähligen Gaming-Tastaturen kommt Corsair jetzt mit der K83 Wireless um die Ecke. Diese kompakte Tastatur mit Touchpad bzw. Joystick soll sich besonders im Umgang mit HTPCs oder...

    • Test: Patriot Viper RGB White 16 GB DDR4-3200MHz

      Test: Patriot Viper RGB White 16 GB DDR4-3200MHzAktuell wäre es schon fast fahrlässig, wenn ein RAM-Anbieter keinen RGB bestückten Speicher im Portfolio hätte. Daher wirft sich auch der Patriot Viper RGB hier ins leuchtend bunte...

Newsletter-Anmeldung