NZXT weitet RGB Sortiment aus – HUE 2 bietet mehr Umfang

logo NZXT neuWie wir in unserem Test zum NZXT H400i bereits zeigten, ist Beleuchtung ein wichtiges Thema bei NZXT, welches auch gut umgesetzt wird. Nun weitet man das Sortiment um 10 HUE 2 Produkte aus, nebst neuem RGB Controller.

 

Die Beleuchtung der HUE 2 Produkte ist nicht nur auf den PC begrenzt, sondern wandert mit dem HUE 2 RGB Ambient Lightning Kit auch aus diesem heraus. Das Kit ist in zwei Größen für Monitore von 21 – 26 Zoll und 27 – 35 Zoll erhältlich und soll einen ähnlichen Effekt wie das bekannte Ambilight von Philips.

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit 1  NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit 1

Für das Innere des Gehäuses wurde das HUE 2 RGB Lightning Kit entwickelt, welches den HUE 2 RGB-Controller mit vier Kanälen bietet. Jeder Kanal kann bis zu 40 Dioden bzw. bis zu sechs HUE 2 Produkte ansteuern. Im Lieferumfang sind vier HUE 2 Leuchtstreifen enthalten, aber auch ältere HUE+ Leuchtstreifen bleiben kompatibel.

NZXT HUE 2 Lightning Starter Kit2  NZXT HUE 2 Lightning Starter Kit2

Der genannte Controller ist auch Teil des Aer RGB 2 Starter Kits, welches mit 120mm und 140mm Lüftern erhältlich ist. Zum Markstart wird das Kit mit entweder zwei oder drei 120mm und mit zwei 140mm erhältlich sein. Die Aer RGB 2 sind natürlich auch einzeln erhältlich.

NZXT HUE 2 Aer RGB 2 1  NZXT HUE 2 Aer RGB 2 1

Weiteres Zubehör ist mit dem HUE 2 Underglow Accessory gegeben, welches an der Unterseite des Gehäuses montiert wird. Die Leuchtstreifen verfügen zudem über einen Diffusor, damit das Licht gleichmäßig gestreut wird.

NZXT HUE 2 Underglow Accessory 2  NZXT HUE 2 Underglow Accessory 2

In eine ähnliche Richtung wie das Lian Li Strimer gehen die HUE 2 Cable Comb Accessory. Dabei handelt es sich um Cable-Combs für Kabel bis 3mm Durchmesser, welche ebenfalls mit RGB LEDs ausgestattet sind.

NZXT HUE 2 Cable Comb Accessory 2  NZXT HUE 2 Cable Comb Accessory 1

 

 

Verfügbarkeit und Preise

Die neuen NZXT HUE 2 Produkte sind voraussichtlich ab Ende September erhältlich.

  • HUE 2 RGB Lighting Kit                                                       69,90 Euro
  • HUE 2 Ambient Lighting Kit (Monitore von 21" - 26")       99,90 Euro
  • HUE 2 Ambient Lighting Kit (Monitore von 27" - 35")       99,90 Euro
  • HUE 2 RGB LED Strip                                                           25,90 Euro
  • HUE 2 Case RGB Underglow für ATX-Gehäuse                 34,90 Euro
  • HUE 2 Case RGB Underglow für mATX-/ITX-Gehäuse      29,90 Euro
  • HUE 2 RGB Cable Comb Accessoire                                  29,90 Euro
  • Aer RGB 2 120 mm Starter-Kit (2 x 120 mm)                      99,90 Euro
  • Aer RGB 2 120 mm Starter-Kit (3 x 120 mm)                    129,90 Euro
  • Aer RGB 2 140 mm Starter-Kit (2 x 140 mm)                    109,90 Euro
  • Aer RGB 2 120-mm-Lüfter (1 x 120 mm)                             29,90 Euro
  • Aer RGB 2 140-mm-Lüfter (1 x 140 mm)                             32,90 Euro

 

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K57 RGB Wireless

      Test: Corsair K57 RGB WirelessCorsair hat sich die schon lange erhältliche K55 RGB geschnappt und gründlich umgekrempelt bzw. aufgebohrt. Herausgekommen ist die Corsair K57 RGB Wireless, welche in der Form eine...

    • Übersicht: AMD Radeon RX 5700 & 5700 XT

      Übersicht: AMD Radeon RX 5700 & 5700 XTSo langsam trudeln immer mehr Custom-Designs der AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT auf den Markt. Wir haben die bisher erhältlichen Modelle mit den wichtigsten Fakten in Tabellen...

    • Test: ASRock Z390 Phantom Gaming X

      Test: ASRock Z390 Phantom Gaming XEigentlich wurden die neuen Mainboards mit Intel Z390 Chipsatz zeitgleich mit den Intel Core Prozessoren der neunten Generation vorgestellt. ASRock hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits ein...

    • XXL-Test: Corsair Hydro X Wasserkühlung

      XXL-Test: Corsair Hydro X WasserkühlungDie Gerüchte einer eigenen Custom Wasserkühlungsserie seitens Corsair waren schon sehr lange im Umlauf, hatte der Hersteller bereits auf der Computex 2017 erste Proudkte gezeigt. Nach zwei...

    • Test: Patriot Viper V765

      Test: Patriot Viper V765Die Peripherie von Viper Gaming aka Patriot Viper ist hierzulande noch weniger vertreten. Da sich der Hersteller aber auch hier mit interessanten Lösungen präsentiert, haben wir den Blick...

Newsletter-Anmeldung