NETGEAR präsentiert Orbi WiFi 6 Mesh-WLAN-System

Das Orbi WiFi 6 Mesh-WLAN-System wurde für Multi-Gigabit-Umgebungen voll mit Streaming- sowie Smart-Home-WiFi-Geräten entwickelt und soll mit einer nie dagewesenen Kapazität und verbesserter Leistung einen neuen Maßstab für jedes WLAN-Netzwerk setzen können.

 

 

NETGEAR Orbi WiFi 6 4

Das Orbi Tri-Band-Mesh-WLAN-System sol laut Netgear die nächste Generation für die vernetzte Welt von morgen darstellen. Denn das neue Orbi WiFi 6 Mesh-WLAN-System soll genügend Kapazitätsreserven besitzen, um die Vielzahl der angeschlossenen WLAN-Devices, die heute und in den kommenden Jahren in Haushalten zum Einsatz kommen, bestmöglich zu unterstützen.

NETGEAR Orbi WiFi 6 1

Um aber diese Gigabit-Geschwindigkeiten bei den Clients auch ankommen zu lassen, skaliert Orbi WiFi 6 diese über einen 2,5-Gbit/s-WAN-Port oder durch Linkaggregation zweier Ports miteinander. Orbi WiFi 6 verwendet außerdem das deutlich leistungsstärkere Tri-Band-WLAN. Dieses soll mit seiner patentierten FastLane3-Technologie, bei der eine gesonderte WLAN-Verbindung zwischen Router und Satellit aufgebaut wird, dafür sorgen dass die eigentliche Daten-Verbindung frei bleibt, wofür sie gedacht ist: die Übertragung der priorisierten Inhalte.

NETGEAR Orbi WiFi 6 2

So möchte Netgear garantieren, dass die maximalen Verbindungsgeschwindigkeiten genutzt werden können – in jedem Winkel des Hauses. Dafür sorgen 4x4-Antennen auf 2,4 GHz und ein 5 GHz Fronthaul sowie einem 5 GHz Backhaul. Die WLAN-Technologie der neuesten Generation ist zudem schneller als je zuvor und unterstützt eine mit bis zu viermal höhere Kapazität für die Verbindungen im Vergleich zu einem Wi-Fi 5 (802.11ac) System. 

NETGEAR Orbi WiFi 6 3

 

Eckdaten

  • WLAN Abdeckung bis zu 350m² Wohnfläche
  • Bietet 20 WiFi-6-Streams und WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s.
  • Tri-Band, dedizierter WiFi 6 Backhaul und 8 Gigabit-Netzwerkanschlüsse.
  • Orbi App
  • 2,5-GBit/s-Netzwerkanschluss für Multi-Gigabit-Internetgeschwindigkeiten.

  

Preis und Verfügbarkeit

Das neue NETGEAR Orbi WiFi 6 Tri-Band-Mesh-WLAN System wird entweder als Set mit einem Router und einem Satelliten (RBK852) für 799,- Euro oder mit einem Router und zwei Satelliten (RBK853) für 1099,- Euro angeboten. Beide Varianten sollen ab Ende November 2019 im Handel erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair iCUE 465X RGB

      Test: Corsair iCUE 465X RGBCorsair hat nicht lange auf sich warten lassen, die iCUE-Gehäuse-Serie weiter aufzustocken. Mit dem Corsair iCUE 465X RGB hat man sich diesmal kein komplett neues Design ausgedacht,...

    • Test: Logitech G502 Lightspeed

      Test: Logitech G502 LightspeedLogitech G hatte in diesem Jahr mit der Auferstehung der MX518 für Gesprächsstoff gesorgt. Dass man einige Mäuse des Lineups einem Refresh unterzogen hat, könnte dabei etwas untergegangen sein. So...

    • Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200

      Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200HyperX hatte zur GamesCom 2019 eine neue Speicher-Serie im Gepäck. Wobei ganz neu kann man eigentlich nicht sagen, hat der Hersteller sich sozusagen eine vorhandene geschnappt und durch...

    • Test: Sharkoon Skiller SGM3

      Test: Sharkoon Skiller SGM3Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun...

    • Test: MSI MEG X570 ACE

      Test: MSI MEG X570 ACEMit der Einführung der AMD Ryzen 3000 Prozessoren haben sich die Mainboard-Hersteller ein Herz gefasst und das Sortiment an X570 Brettern deutlich breiter aufgestellt. MSI hat die...

Newsletter-Anmeldung