Netgear Nighthawk Pro Gaming XR300 - Einstieg in die Gaming-Router Welt

NETGEAR stellt sein neues Einstiegsmodell im Bereich der Gaming-Router vor. Mit dem brandneuen Nighthawk Pro Gaming XR300 präsentiert das Unternehmen ein neues Mitglied der Familie, das ebenso wie seine Geschwister. minimale Ping- und Latenzzeiten bei Xbox, PlayStation, Nintendo Switch oder am PC garantieren soll.

 

Neatgear XR300 04

Wie die anderen Modelle in der Familie, nutzt auch der Nighthawk Pro Gaming XR300 Router ein speziell entwickeltes Gaming Dashboard auf Basis vom DumaOS. Damit lassen sich verschiedene Games oder Anwendungen priorisieren, was zu besseren Internetgeschwindigkeiten für ein schnelleres Online-Spielen und unterbrechungsfreies Streaming sorgen soll. Aber auch minimierte Verzögerungen und niedrige Ping-Raten soll das neue Modell ermöglichen.

Neatgear XR300 03

Produktmerkmale

  • Optimierte Gaming-Leistung - Geo-Filterung, um Latenzen zu kontrollieren, indem der Abstand zu Spielservern oder anderen Spielern begrenzt wird. Quality of Service (QoS), um Spielgeräte zu priorisieren und Bandbreite den Geräten zuzuordnen. Steuern der maximalen Upload- und Download-Geschwindigkeit pro Gerät im Netzwerk, um plötzliche Verzögerungen beim Spielen zu minimieren. Basierend auf der DumaOS-Gamingsoftware.
  • Gaming Dashboard - Optimieren der Verbindung, um Pingzeiten zu stabilisieren, Verzögerungen zu reduzieren und qualitativ hochwertige lokale Verbindungen sicherzustellen. Überprüfen der bandbreitenbeanspruchenden Geräte und identifizieren der Anwendungen, die zu Verzögerungen führen können.
  • Kabellose und drahtlose Konnektivität - Vier (4) Gigabit-Ethernet-LAN-Ports für maximale Kabelgeschwindigkeiten, ideal für schnelles Gaming und hochwertiges Streaming, plus ein (1) WAN-Anschluss. Superschnelle 802.11ac Wireless-Geschwindigkeiten.
  • Kompatibel mit Gaming-Systemen - Funktioniert mit PC, Xbox, PlayStation, Nintendo Switch, mobilen Geräten und vielen anderen Systemen.

Neatgear XR300 01

 

Verfügbarkeit und Preise

Der neue NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR300 soll ab sofort im Fach- bzw. Online-Handel verfügbar sein und ist mit einer unverbindliche Preisempfehlung von 199,- Euro angegeben.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair iCUE 465X RGB

      Test: Corsair iCUE 465X RGBCorsair hat nicht lange auf sich warten lassen, die iCUE-Gehäuse-Serie weiter aufzustocken. Mit dem Corsair iCUE 465X RGB hat man sich diesmal kein komplett neues Design ausgedacht,...

    • Test: Logitech G502 Lightspeed

      Test: Logitech G502 LightspeedLogitech G hatte in diesem Jahr mit der Auferstehung der MX518 für Gesprächsstoff gesorgt. Dass man einige Mäuse des Lineups einem Refresh unterzogen hat, könnte dabei etwas untergegangen sein. So...

    • Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200

      Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200HyperX hatte zur GamesCom 2019 eine neue Speicher-Serie im Gepäck. Wobei ganz neu kann man eigentlich nicht sagen, hat der Hersteller sich sozusagen eine vorhandene geschnappt und durch...

    • Test: Sharkoon Skiller SGM3

      Test: Sharkoon Skiller SGM3Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun...

    • Test: MSI MEG X570 ACE

      Test: MSI MEG X570 ACEMit der Einführung der AMD Ryzen 3000 Prozessoren haben sich die Mainboard-Hersteller ein Herz gefasst und das Sortiment an X570 Brettern deutlich breiter aufgestellt. MSI hat die...

Newsletter-Anmeldung