AVM FRIT!Repeater 3000 - WLAN Erweiterung mit hohem Durchsatz

Mit dem AVM FRIT!Repeater 3000 erweitert der Hersteller sein Sortiment um eine weitere, noch leistungsstärkere WLAN-Mesh Repeater, welche jedes WLAN vergrößern kann.

 

 

AVM FRITZRepeater 3000 1

Der FRITZ!Repeater kann als normaler Repeater arbeiten oder aber auch als weiter Knoten in ein AVM Mesh eingebunden werden. Hierfür ist dann eine FRITZ!Box als Basis notwendig. Damit der Durchsatz besonders hoch ausfällt, arbeitet der Repeater mit einem Triband. Per 2,4 GHz sind 400 MBit/s (2x2) und 5 GHz 866 MBit/s (2x2) sowie 1733 MBit/s (4x4) möglich. Die Einbindung in ein AVM Mesh erfolgt maximal mit 5 GHz 4x4 (Backhaul), sodass füür die Anbindung von WLAN Geräten weiterhin zwei 5 GHz Funkeinheiten.

AVM FRITZRepeater 3000 2

Die Einrichtung isdt in jedem WLAN Denkbar einfach. Der Repeater übernimmt die SSID und Passwort des bestehenden Netzwerkes einfach per WPS Taste. Mittels der optionalen FRITZ!App kann man den optimalen Standort herausfinden. Desweiteren werden zwei Gigabit-LAN Ports für kabelgebundene Geräte geboten.

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Der AVM FRITZ!Repeater 3000 ist ab sofort zur UVP von 129€ erhältlich.

 

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung