ASUS stellt neues Line-Up für Konnektivität vor

logo asusUnter dem Motto „always on“, stellt ASUS auf der diesjährigen CES in Las Vegas eine ganze Reihe neuer Produkte vor. Mit diesen sollen die Benutzer immer und überall erreichbar und im Netz sein können, egal ob unterwegs, zuhause oder im Büro. Dazu gehört ein Notebook, ein WLAN Mesh-System und ein Smartphone.

 

Das auf den Namen ASUS NovaGo hörende Notebook, bedeutet für ASUS der Einstieg in eine neue Produktkategorie. Mit Gigabit-LTE und dem Formfaktor eines Notebooks, stellt das ultradünne und leichte NovaGo, das weltweit erste Convertible mit dieser Technik dar. Angetrieben wird es von einem Qualcom Snapdragon 835 Prozessor und verfügt über ein Snapdragon X16 LTE-Modem. Dies ermöglicht Download Raten von bis zu 1 Gbit/s. Dabei beträgt die Akkulaufzeit bis zu 22 Stunden, was das NovaGo in Verbindung mit der integrierten eSIM- oder Nano-SIM-Karte, zu einem echten Pioneer der vernetzten Mobilität macht.

ASUS CES 2018 1 ASUS CES 2018 2

Mit dem Zwei in Eins Mesh-Wi-Fi-.System Lyra Voice, konnte ASUS sich bereits im Vorfeld den CES 2018 Innovation Award sichern und bietet mit dieser Lösung einen Sprachgassistenten mit Stereo-Lautsprechern, Mikrofon und integrierter Alexa-Sprachsteuerung. Somit lassen sich viele der Amazon Alexa Funktionen, wie beispielsweise das Abspielen von Musik oder Smart Home Geräte steuern, auch über Lyra Voice regeln. Doch auch technisch hat Lyra es unter der Haube, denn Lyra Voice ist ein Triband-Gerät der AC2200 Klasse, welches zusammen mit Lyra Hubs kommunizieren kann und so ein Mesh-Netzwerk aufbauen kann. Steuern lässt sich das Ganze mit der intuitiven Lyra Mobile App.

ASUS CES 2018 3 ASUS CES 2018 4 ASUS CES 2018 5 ASUS CES 2018 6

Damit Lyra und ihre Hubs auch ein schnelles WLAN Signal erhalten können, wurde im selben Atemzug der Dual-Band-Router RT-AX88U vorgestellt. Dank 802.11ax Funkstandard gibt es WLAN-Geschwiundigkeiten bis zu 6000 Mbit/s. Die vier verbauten Hochleistungsantennen sorgen für eine optimale Abdeckung und dank der acht Gigabit-LAN-Ports, steht auch der nächsten LAN Party nichts mehr im Wege.

ASUS CES 2018 7 ASUS CES 2018 8

Bei mobiler Vernetzung, darf natürlich auch ein Smartphone nicht fehlen. Mit dem ZenFone Max Plus (M1), wird das erste 18:9 ASUS Smartphone vorgestellt. Unter dem 5.7 Zoll großen FHD+ Bildschirm, befindet sich ein leistungsstarker 4130 mAh Akku, welcher für die bekannte, lange Laufzeit sorgt. Zur Sicherheit des Smartphones, tragen die beiden rückseitigen Kameras mit Gesichts- und Fingerabdruckerkennung bei.

ASUS CES 2018 9

Leider konnten noch keine Verfügbarkeit oder Preis Informationen für die vorgestellten Produkte genannt werden. Sollten sie folgen, werden wir diese selbstredend ergänzen.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2

      Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2Neuauflagen sind bei Computerspielen schon lange keine Seltenheit mehr. Dieser Trend zieht sich nach und nach auch durch die Hardware Szene. Corsair ließ mit dem Obsidian 500D und dem...

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

Newsletter-Anmeldung