AVM bringt Fritz!Box 7590 für DSL und Fritz!Box 6590 für Kabel auf den Markt

logo avmIm Zuge der CeBit in Hannover hat der Hersteller AVM neue Produkte seiner Marke „FRITZ!“ vorgestellt, dazu gehören neue Modelle der FritzBox, neue WLAN-Sticks und weitere Powerline-Varianten – starten wir mit den beiden, neuen FritzBox-Typen.

 

AVM FRITZBox 7590 6590

Den Start macht das neue DSL-Flaggschiff, die FritzBox 7590 mit Unterstützung für ADSL, VDSL, VDSL Vectoring und Supervectoring 35b. Sie erreicht bis zu 300 Mbit/s am Anschluss, besitzt einen Dual-Core-Prozessor und ist sowohl an aktuellen IP-basierten Zugängen als auch analogen und ISDN-Anschlüssen nutzbar. Über den Gigabit-WAN-Port ist der Anschluss von Glasfaser- oder Kabelmodems möglich. Über den ISDN-S₀-Bus und zwei analoge Anschlüsse kann der Nutzer alle vorhandenen TK-Geräte anschließen. Die FritzBox 7590 bietet zudem vier Gigabit-LAN-Ports und zwei USB 3.0-Anschlüsse mit Drucker- und LTE-Mobilfunkstick-Unterstützung. Auffällig ist vor allem das neu gestaltete Design, das nun etwas rundlicher und geschwungener rüberkommt.

Für Kabelanschlüsse kommt die neue 6590 Cable daher. Sie ist das neue Kabel-Flaggschiff und bietet dank 32x8 DOCSIS-3.0-Kanalbündelung Highspeed-Leistungen mit bis zu 1,7 GBit/s im Downstream und 240 Mbit/s im Upstream. AVM hat zudem einen Mediaserver und NAS-Feature integriert, dadurch kann die 6590 zur Multimediazentrale werden und Medien im Netzwerk verbreiten.

AVM FRITZBox 7590 2

Features, die beide Modelle besitzen sind Dualband WLAN AC+N mit 4x4 Multi-User MIMO und 8 Antennen, Band Steering für eine dynamische Band-Verteilung beim WLAN, Integration einer kompletten Telefonanlage sowie eine DECT-Basis für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen. 

Die neue AVM FRITZ!Box 7590 kommt ab Mai 2017 in den Handel, bietet fünf Jahre Garantie und hat einen Preis von 269 Euro. Bei der FRITZ!Box 6590 Cable sind es ebenfalls fünf Jahre Garantie, Markstart ist Juni 2017 und der Preis liegt bei 269 Euro.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Thermaltake Level 20 XT

      Test: Thermaltake Level 20 XTThermaltake's Level 20 Serie besteht seit Beginn aus vier Gehäusen, die alle einem Zweck nachkommen: gigantisch zu sein. In diesem Test präsentiert sich das Level 20 XT, das etwas...

    • Test: Lioncast LX30 Gaming Headset

      Test: Lioncast LX30 Gaming HeadsetEs ist schon wieder etwas Zeit verstrichen, seitdem  wir das letzte Headset auf dem Prüfstand hatten. Konkret haben wir einen Blick auf das Lioncast LX30 Gaming Headset geworfen. Dieses...

    • Test: MSI B450M Mortar

      Test: MSI B450M MortarKleine Gehäuse bzw. Systeme finden eine immer größere Beliebtheit, oder zumindest ebbt der Trend nicht ab. Doch dabei muss es nicht immer der kleinste Formfaktor sein, auch mit Micro-Atx...

    • Test: Lioncast LM50 Gaming Maus

      Test: Lioncast LM50 Gaming MausIm heutigen Test widmen wir uns mal wieder einem Nager. Die Lioncast LM50 wurde als eSportler-Maus entwickelt bzw. so beworben, was sich durch verschiedene Aspekte deutlich zeigen soll....

    • Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB Platinum

      Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB PlatinumMit dem Zusatz "PRO" in der Bezeichnung hatte Corsair beim Vengeance RGB den Wechsel von einfarbigen zu mehrfarbigen RGB LEDs eingeläutet. Bei den AiO Wasserkühlungen hatte man zuvor...

Newsletter-Anmeldung