LG 34GK950 - 34 Zoll mit G-Sync bei 120Hz und Beleuchtung (Video)

logo LG neuDie LG UltraGear-Serie wird in Zukunft die Gaming-Monitore des Herstellers präsentieren. Diese sollen die ultimative Gaming Performance abliefern und mit schneller Reaktionszeit und exzellentem Bild punkten. Exemplarisch hat LG den 34GK950G nun vorgestellt der zugleich auch mit der bekannten Sphere Lighting Technologie ausgestattet ist. Wir konnten bereits einen detaillierten Blick (mit Video und Bild) auf den Monitor werfen.

 

Um den Zielvorgaben der UltraGear-Serie gerecht zu werden, hat LG beim 34GK950G schon in die Vollen gegriffen. Nicht 4K Gaming ist hier der Fokus, sondern schnelles Gaming mit hervorragendem Bild. Dazu hat man dem Monitor ein 34 Zoll großes Nano-IPS Panel spendiert, welches bei einem 21:9 Format eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel bietet. Die Bildwederholfrequenz beträgt 120Hz liegen und wird mittels Nvidia G-Sync mit der Grafikkarte abgeglichen.

LG 34GK950G 01

Bei der Farbtreue gibt der Hersteller an, dass 98% des DFCI-P3 Farbraums und 135% des sRGB Farbraums abgebildet werden. Das Sphere Light wurde auch wieder integriert, sodass der Spieler noch mehr ins Geschehen einsinkt. 

LG 34GK950G 02

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass wie schon beim LG 32GK750 es wieder eine FreeSync und ein G-Sync-Modell geben wird. Beim hier abgebildeten handelt es sich um die G-Sync-Ausführung, welche übrigens exklusiv die rückwertige Beleuchtung erhalten hat. Der FreeSync-Ableger geht wieder einmal, unverständlicher Weise, leer aus. Dafür darf der User auch dank FreeSync 2 dann die Bildwiederholrate mit 144 Hz betreiben. Beide Modelle sind überdes hinaus mit HDR400 zertifiziert, ergo haben eine Spitzenhelligkeit von 400 nits (cd/m²).

LG 34GK950G 03

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Laut Hersteller sollen beide Gerät noch in diesem Jahr verfügbar sein. Offizielle Preise wurden zwar noch nicht genannt, aber mann davon ausgehen, dass für den 34KG950G ein Kurs von 1399 EUR (UVP) und für den 34GK950F ein Kurs von 1199 EUR aufgerufen werden.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Thermaltake Level 20 XT

      Test: Thermaltake Level 20 XTThermaltake's Level 20 Serie besteht seit Beginn aus vier Gehäusen, die alle einem Zweck nachkommen: gigantisch zu sein. In diesem Test präsentiert sich das Level 20 XT, das etwas...

    • Test: Lioncast LX30 Gaming Headset

      Test: Lioncast LX30 Gaming HeadsetEs ist schon wieder etwas Zeit verstrichen, seitdem  wir das letzte Headset auf dem Prüfstand hatten. Konkret haben wir einen Blick auf das Lioncast LX30 Gaming Headset geworfen. Dieses...

    • Test: MSI B450M Mortar

      Test: MSI B450M MortarKleine Gehäuse bzw. Systeme finden eine immer größere Beliebtheit, oder zumindest ebbt der Trend nicht ab. Doch dabei muss es nicht immer der kleinste Formfaktor sein, auch mit Micro-Atx...

    • Test: Lioncast LM50 Gaming Maus

      Test: Lioncast LM50 Gaming MausIm heutigen Test widmen wir uns mal wieder einem Nager. Die Lioncast LM50 wurde als eSportler-Maus entwickelt bzw. so beworben, was sich durch verschiedene Aspekte deutlich zeigen soll....

    • Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB Platinum

      Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB PlatinumMit dem Zusatz "PRO" in der Bezeichnung hatte Corsair beim Vengeance RGB den Wechsel von einfarbigen zu mehrfarbigen RGB LEDs eingeläutet. Bei den AiO Wasserkühlungen hatte man zuvor...

Newsletter-Anmeldung