Wir berichteten bereits vom LG UltraGear 27GL850, dem weltweit ersten Gaming-Monitore mit Nano IPS-Panel und 1ms Reaktionszeit (gtg). Passend zur Gamescom 2019 verkündet man nun den Preis und Marktstart.

Anmelden

Auf der Gamescom 2019 zeigt BenQ den neuen EX2780Q Gaming-Monitor, welcher sich durch sein braunes Farbdesign besonders als Eye-Catcher für Wohnräume eignen soll. Viele Features sind speziell auf Gamer zugeschnitten, wobei das Panel auch überzeugen soll.

Anmelden

Auf der diesjährigen Gamescom in Köln präsentiert AOC drei Monitore aus der G2-Serie. Während sich der 24G2U und 27G2U nur durch die Größe unterscheiden, bietet der CQ27G2 noch weitere Features.

Anmelden

Der LG UltraFine 27MD5KL ist sozusagen ein dedizierter Apple Monitor. Wie bei Geräten mit Retina Display, soll auch der LG Monitor mittels 5K Auflösung ein gestochen scharfes Bild bieten. Zugespielt werden Inhalte mittels Thunderbolt 3 bzw. USB Typ-C.

Anmelden

ASUS stellt mit dem ROG Swift PG35VQ den nächsten Gaming-Monitor der superlative vor. Der 35 Zoll große Ultra-Wide Monitor kann auf bis zu 200 Hz übertaktet werden und bietet 512 Beleuchtungszonen.

Anmelden

Auch ViewSonic präsentiert mit dem VX2776-4K-mhd einen weiteren 27 Zoll Monitor mit 4K Auflösung, also sehr hoher Pixeldichte. Das Arbeitsfeld sieht der Hersteller im Büro, aber auch zu Hause als u. a. Entertainment-Gerät.

Anmelden

Von AOC gibt einen neuen Monitor. Der AOC U2790PQU ist ein 27 Zoll Monitor mit 4K Auflösung, wodurch die Pixeldichte besonders hoch ausfällt. Als Zielgruppe nennt der Hersteller Profis und Prosumenten.

Anmelden

Mit dem CRG5 in 27" präsentiert Samsung einen weiteren Gaming-Monitor. Dieser ist mit einem geschwungenem Display ausgestattet und liefert 240 Hz sowie Nvidia G-Sync.

Anmelden

Nicht weniger als den weltweit ersten Monitor mit Display Stream Compression Technologie hatte ASUS auf der E3 mit im Gepäck. Dahinter verbigt sich die Möglichkeit, den Flaschenhals von DisplayPort bei hohen Auflösungen und gleichzeitig hoher Wiederholungsrate zu lösen.

Anmelden

Auf der E3 hat LG zwei neue Monitore vorgestellt, welche beide mit einer Weltneuheit auftrumpfen können. Denn die LG 27GL850 und 38GL950G Monitore sind die weltweit ersten mit Nano IPS-Panel und 1ms Reaktionszeit (GTG).

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K57 RGB Wireless

      Test: Corsair K57 RGB WirelessCorsair hat sich die schon lange erhältliche K55 RGB geschnappt und gründlich umgekrempelt bzw. aufgebohrt. Herausgekommen ist die Corsair K57 RGB Wireless, welche in der Form eine...

    • Übersicht: AMD Radeon RX 5700 & 5700 XT

      Übersicht: AMD Radeon RX 5700 & 5700 XTSo langsam trudeln immer mehr Custom-Designs der AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT auf den Markt. Wir haben die bisher erhältlichen Modelle mit den wichtigsten Fakten in Tabellen...

    • Test: ASRock Z390 Phantom Gaming X

      Test: ASRock Z390 Phantom Gaming XEigentlich wurden die neuen Mainboards mit Intel Z390 Chipsatz zeitgleich mit den Intel Core Prozessoren der neunten Generation vorgestellt. ASRock hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits ein...

    • XXL-Test: Corsair Hydro X Wasserkühlung

      XXL-Test: Corsair Hydro X WasserkühlungDie Gerüchte einer eigenen Custom Wasserkühlungsserie seitens Corsair waren schon sehr lange im Umlauf, hatte der Hersteller bereits auf der Computex 2017 erste Proudkte gezeigt. Nach zwei...

    • Test: Patriot Viper V765

      Test: Patriot Viper V765Die Peripherie von Viper Gaming aka Patriot Viper ist hierzulande noch weniger vertreten. Da sich der Hersteller aber auch hier mit interessanten Lösungen präsentiert, haben wir den Blick...

Newsletter-Anmeldung