Noblechairs ICON - jetzt auch in Weiß erhältlich

logo noblechairs newDer Noblechairs ICON ist bekannter Maßen ein hochwertiger „Gaming“-Stuhl, wobei das Gaming in dieser Nennung nicht so recht passen will, da er vom Erscheinungsbild und der vermeintlichen Zielgruppe nicht auf jene stürzt. Die Qualitäten dieses Hockers hatten wir vor einigen Monaten im Testbericht ausführlich auf die Probe gestellt und für bestens bewertet. Nun kündigte man an, selbiges Modell in Schneeweiß anzubieten.

 

noblechairs ICON white 02

Die Ausstattung als solche hebt sich im Vergleich zu anderen Modellen deutlich ab und muss nicht nochmal detailliert erwähnt werden. Die 60mm Rollen sorgen für eine angenehme Laufruhe, 4D-Armlehnen bieten genügend Flexibilität bei den Einstellungen und das hochwertige PU-Leder fühlt sich sehr angenehm und wertig an.  Der Stuhl wird weiterhin zu einem Preispunkt von 369,- EUR bei Caseking.de angeboten.

 noblechairs ICON white 01

 

 

Fazit noblechairs ICON

Noblechairs ICON Series awardDer ICON-Series Black von noblechairs ist vom Berliner Unternehmen der zweite, vermeintlich große Wurf, der nun wesentlich unauffälliger daherkommt und auch andere Käuferschichten ansprechen soll. Betrachtet man dieses Konstrukt aus Sicht eines Gamers wird schnell die Frage laut, ob man so ein Teil braucht und vor allem ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist? Blickt man in die Gattung der Bürostühle wird schnell klar, dass es sich hierbei sogar fast um ein Schnäppchen handelt. In jedem Fall ist solch eine Anschaffung gerechtfertigt, sofern man das richtige Produkt wählt. Und das ist der noblechairs ICON definitiv, denn der Stuhl zählt zu den wenigen welche überhaupt mit einer Büro-Zertifizierung daherkommen.

Werbeangaben sind aber nicht alles, mit sehr hochwertigen und robusten Materialien verarbeitet, bietet ICON-Series den Käufern nicht nur einen optisch zeitlosen Alltagsbegleiter, sondern auch einen Begleiter der durchaus viele Jahre sehr gute Dienste erweisen wird. Mit Stahlrahmen, einen Aluminium-Fußkreuz sowie den langlebigen Kaltschaum und Polyurethan Elementen ist der ICON-Series Black eine Anschaffung, welche vor allem denjenigen ans Herz gelegt werden kann, die viele Stunden vor dem Bildschirm sitzen. Sei es aus beruflichen Gründen oder weil es das Hobby abverlangt. Jedem der der Meinung ist der Preis sei überteuert, ist angeraten diesen vorher auszutesten. Der Stuhl ist derzeit für den Preis von 369 EUR bei Caseking erhältlich. Wer es noch exklusiver will, der kann sich den Echtleder-Varianten mitsamt ausgefallenen Farbmustern greifen. Diese beginnen dafür dann bei teuren 579,- EUR.

Zusammenfassend kann dieser Stuhl nur als Gewinner bezeichnet werden. Die Verarbeitung, Robustheit und Langlebigkeit der einzelnen Komponenten, die Liebe zum Detail bei der Perforation im Diamantenmuster des Kunstleders, sowie auch die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten der Arm- und Rückenlehne sowie des Sitzpolsters machen diesen Stuhl rundum zu einem Top Produkt. Um das ganze abzurunden liefert noblechairs noch dazu zwei schlichte aber funktionale Kissen mit, die zusätzlich einen positiven Effekt auf die Körperhaltung haben. Alles im allen kann hier nur eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Der Impact dieses Gaming / Bürostuhls im Alltag muss jeder zumindest mal ausprobiert haben bevor man sich ein Urteil darüber bildet. Der noblechairs ICON ist exklusiv bei Caseking.de erhältlich.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Lioncast LX55 (USB) Gaming Headset

      Test: Lioncast LX55 (USB) Gaming HeadsetAuf der Basis eines Headsets hat Lioncast gleich zwei neue Geräte entwickelt. Das Lioncast LX55 arbeitet dabei als analoges Stereo Headset, während das Lioncast LX55 USB mit einer USB...

    • Test: Corsair Carbide 678C

      Test: Corsair Carbide 678C123? Nein, 678! Corsair erweitert am 12.03.2019 die Carbide Serie mit dem 678C. Das hochpreisige Gehäuse verspricht mit insgesamt drei Lüftern eine optimale Kühlung. Das große...

    • Test: Corsair Crystal 680X RGB

      Test: Corsair Crystal 680X RGBMassig Platz in Form eines Kubus benötigt? Das Corsair Crystal 680X könnte die passende Antwort dazu sein. Als Konkurrent zum Lian Li PC-O11 Dynamic fährt man ebenfalls das volle Programm...

    • Test: Corsair K83 Wireless

      Test: Corsair K83 WirelessNach gefühlt unzähligen Gaming-Tastaturen kommt Corsair jetzt mit der K83 Wireless um die Ecke. Diese kompakte Tastatur mit Touchpad bzw. Joystick soll sich besonders im Umgang mit HTPCs oder...

    • Test: Patriot Viper RGB White 16 GB DDR4-3200MHz

      Test: Patriot Viper RGB White 16 GB DDR4-3200MHzAktuell wäre es schon fast fahrlässig, wenn ein RAM-Anbieter keinen RGB bestückten Speicher im Portfolio hätte. Daher wirft sich auch der Patriot Viper RGB hier ins leuchtend bunte...

Newsletter-Anmeldung