Gigabyte AORUS M5 Gaming Maus vorgestellt

logo gigabyte neuAuf der Computex 2018 konnte man bereits einen ersten Blick auf die Gigabyte AORUS M5 Gaming Maus werfen, nun ist der individualisierbare Nager offiziell vorgestellt worden.

 

Gigabyte Aorus M5 Gaming Maus 2

Besonders betont der Hersteller bei der AORUS M5 die hohe Individualisierbarkeit. So lässt sich nicht nur das Gewicht zwischen 118g und 130,5g anpassen, sondern auch der Schwerpunkt verlagern. Eine ausgewogene Balance soll somit erreicht werden können. Anpassbar ist auch die Beleuchtung, welche sich auf mehrere Zonen erstreckt und mittels Gigabyte Fusion RGB angepasst werden kann. Das Gehäuse ist für den Palm- und Claw-Grip ausgelegt und bringt es auf 128 x 72 x 43 mm.

Gigabyte Aorus M5 Gaming Maus 1 Gigabyte Aorus M5 Gaming Maus 1 Gigabyte Aorus M5 Gaming Maus 1

Auf der technischen Seite kommt ein Pixart 3389 mit bis zu 16.000 DPI zum Einsatz. Diesen verwendet bspw. auch HyperX in der neuen Pulsfire FPS Pro RGB. Vorprogrammiert sind vier Stufen (800/1200/1600/2400 DPI), welche aber auch in 50er Schritten angepasst werden können. Bei den Schaltern setzt man jedoch auf höherwertigere Omron Switches, welche hier bis zu 50mio Klicks überdauern und ein angenehmes taktiles Gefühl übermitteln sollen. Einen Preis und den Marktstart hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung