Peripheriehersteller Rapoo kündigt VPRO als neue Gaming-Marke an und wird auf der diesjährigen Gamescom der europäischen Gaming-Gemeinde die ersten Produktentwicklungen vorstellen. Bereits auf der IFA 2013 gab es erste Gaming-Prototypen von Rapoo zu sehen. Laut Aussage des Herstellers werden die kommenden Produkte ein Mix aus dem bereits gezeigten darstellen, aber keineswegs exakt diesem entsprechen.
Unter dem Label VPRO Gaming auf der diesjährigen Gamescom zum ersten Mal der europäischen Öffentlichkeit seine neue Gaming-Marke präsentieren."VPRO´s Ziel ist es, der ,bierernsten' Welt der Gaming-Peripherie-Marken mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten, ohne dabei den Anspruch auf den ersten Platz aus den Augen zu verlieren. Denn schließlich sollte Gaming-Equipment vor allem zwei Dinge leisten: ein gutes Gefühl für den Spieler und einen echten Benefit für das Gameplay. Und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ohne elitäres Gehabe", so Michael Zeng, CEO von Rapoo.