Cebit 2014: Tesoro stellt die Tizona Elite vor

logo-tesoroAuch der Hersteller von Gaming-Equipment Tesoro war auf der Cebit 2014 vertreten und stellte gleich ein paar Neuheiten vor. Als einer der Headliner präsentierte man unter anderem die Tizona, eine Tastatur mit mechanischen Cherry-MX-Schaltern und einem besonderen Feature, welches grade auch für Linkshänder interessant sein kann. Der Nummernblock ist wahlweise auf der rechten bzw. linken Seite montierbar und wird durch einen Magneten gehalten.

 

Ein weitere Features welches die Tastatur auszeichnen soll ist der frei definierbare Farbraum für die Beleuchtung der Tasten. Als einer der ersten Hersteller verbaut Tesoro LEDs . Des Weiteren verfügt die Tastatur über einen USB 2.0 Hub, separaten Netzteilanschluss zur Stormversorgung 6-NKey`s und eine 1000 Hz Polling-Rate. Das Gehäuse ist mit einem Anti-rutsch-material versehen. Der Nummerblock muss im übrigen noch mit einem USB-Kabel mit der Tastatur selbst verbunden werden, nachdem der Magnet gegriffen hat.

Tesoro-Tizona-1 Tesoro-Tizona-2 Tesoro-Tizona-3
Tesoro-Tizona-1
Tesoro-Tizona-2 

Darüber hinaus können die in das Tastenfeld integrierten LEDs vollkommen farblich angepasst werden. Die neue Tastatur-Serie soll ab dem zweiten Quartal 2014 erhältlich sein. Preise konnte uns Tesoro zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Quelle: eigene

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 14 Mär 2014 13:03 von sibbo7 #3713
sibbo7s Avatar
Gut die farbliche Anpassung der LED's find ich schon ziemlich geil.. das war ein Grund warum ich mich damals für die Steelseries Apex interessiert hatte.

So vom Aussehen her ansich gefällt die mir aber nicht.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

    • Test: Corsair Crystal 280X RGB

      Test: Corsair Crystal 280X RGBTempered Glass ist nach wie vor ein prägendes Schlagwort wenn man auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ist. Die einen lieben es, während die anderen es meiden. Für all die Verliebten...

Newsletter-Anmeldung