Mit der Logitech G915 LIGHTSPEED und G815 LIGHTSYNC RGB hat der Hersteller zwei Gaming-Tastaturen vorgestellt, welche beide auf flache, mechanische GL Switche bauen. Die G915 wird zudem kabellos betrieben.

Anmelden

Mit der Sharkoon Skiller SGM3 stellt der Hersteller die erste eigene kabellose Gaming Maus vor. Die Übertragung erfolgt per 2,4 GHz, kann im Notfall aber auch über das USB-Ladekabel erfolgen.

Anmelden

Logitech G spendiert den HERO 16K Sensor nun auch der Logitech G903 LIGHTSPEED, G703 LIGHTSPEED und der G403 HERO. Diese bzw. deren Nutzer sollen von dem präzisen Sensor noch einmal deutlich profitieren.

Anmelden

Auf der E3 hat ROCCAT die Kain AIMO Gaming-Maus-Serie vorgestellt. Bei der Entwicklung stand das bestmögliche Klick-Gefühl im Fokus, was der Hersteller durch umfassende Analysen aller Bestandteile erreicht haben will.

Anmelden

Mit der Corsair Nightsword RGB stellt der Hersteller die siebte Maus im Jahr 2019 vor. Es handelt sich dabei ebenfalls um eine komplette Neuentwicklung, welche besonders durch das intelligente Gewichts-System auf sich aufmerksam machen will.

Anmelden

Auf der Computex 2019 zeigte Elgato zwei weitere Stream Decks. Mit dem Stream Deck XL bietet man eine deutlich größere Variante, wohingegen es sich beim Stream Deck Mobile um eine App für iOS-Geräte handelt.

Anmelden

Nachdem Neuauflagen bekannter Produkterfolge im Peripherie-Bereich immer mehr Gefallen finden, wie zuletzt die Logitech MX518 Legendary, folgt nun die Microsoft Pro IntelliMouse. Selbige stammt aus der ähnlichen „Epoche“ wie der genannte Logitech-Nager und hat nun potente Komponenten spendiert bekommen, die auch oftmals im Gaming-Segment anzutreffen sind.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 05 Jun 2019 23:12 von QiQa #18517
QiQas Avatar
*Sabber*
Na endlich ist der tolle Nager wieder zurück.
Bin schon sehr gespannt. Es gab dazu ja schon einige kleine Tests aus dem Asiatischen Raum.

Neben Gehäusen, stockt Cooler Master auch das Peripherie-Sortiment weiter auf. Im Gepäck hat der Hersteller neue Mäuse, Tastatur-Varianten sowie was neues für die Ohren.

Anmelden

Mit der neuen LM25 Gaming Maus stellt Lioncast einen leistungsfähigen und günstigen Nachfolger zum LM20-Modell vor. Auszeichnen soll sich die Maus zeichnet durch einen optischen PMW3360-Sensor mit 12.000 DPI, 13 programmierbare Tasten, ein Weight-Tuning-System, RGB-Beleuchtung und fünf auswählbare Benutzerprofile.

Anmelden

Gigabyte hat heute den Release einer neuen Gaming Peripherie angekündigt, der AORUS M4 Gaming Maus. Die vollsymmetrische AORUS M4 ist eine Gaming Maus, die sowohl für Rechts- als auch Linkshänder designt wurde. Durch ein durchdachtes Gewichtsdesign, ergonomisches Aussehen und je zwei Seitentasten auf der linken und rechten Seite, ermöglicht die AORUS M4 ein gleichermaßen komfortables Nutzungserlebnis mit beiden Händen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ASRock Z390 Phantom Gaming X

      Test: ASRock Z390 Phantom Gaming XEigentlich wurden die neuen Mainboards mit Intel Z390 Chipsatz zeitgleich mit den Intel Core Prozessoren der neunten Generation vorgestellt. ASRock hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits ein...

    • XXL-Test: Corsair Hydro X Wasserkühlung

      XXL-Test: Corsair Hydro X WasserkühlungDie Gerüchte einer eigenen Custom Wasserkühlungsserie seitens Corsair waren schon sehr lange im Umlauf, hatte der Hersteller bereits auf der Computex 2017 erste Proudkte gezeigt. Nach zwei...

    • Test: Patriot Viper V765

      Test: Patriot Viper V765Die Peripherie von Viper Gaming aka Patriot Viper ist hierzulande noch weniger vertreten. Da sich der Hersteller aber auch hier mit interessanten Lösungen präsentiert, haben wir den Blick...

    • Test: Gigaset GS110

      Test: Gigaset GS110Der Markt der Smartphones ist überfüllter denn je und manch einer verliert bei all den technischen Angaben und Schlagwörtern schnell die Übersicht. Doch es muss nicht immer das absolute...

    • Test: ASUS ROG Maximus XI Gene

      Test: ASUS ROG Maximus XI GeneSchonmal vom Mini-Apex gehört? Diesem widmen wir uns in diesem Test. Es handelt sich dabei um das ASUS ROG Maximus XI Gene. Die Bezeichnung hat das Board daher erhalten, weil es wie das...

Newsletter-Anmeldung