Corsair AX1600i Netzteil sowie Gehäuse und Kühlungen vorgestellt

logo corsairWie man anhand der gestrigen Tests sehen konnte, präsentiert Corsair auf der CES neue AiO Wasserkühlungs-Modelle der PRO-Serie sowie neue Gehäuse der Carbide SPEC-Serie. Aber auch bei den Netzteilen zeigt man mit dem AX1600i eine Leistungsstarke Neuvorstellung.

 

Corsair H115i PRO und H150i PRO

Neben der gestern gezeigten Corsair H150i PRO mit 360mm Radiator, hat der Hersteller mit der 115i PRO auch eine Wasserkühlung mit 280mm Radiator neu aufgelegt. Diese verfügt über die selben Eigenschaften, also auch die Lüfter-Stopp-Funktion sowie die neue Asetek der 6. Generation.

Corsair H115i PRO Corsair H150i PRO

 

Corsair Carbide SPEC-Omega

Die Erweiterung der Gehäuseserie Carbide SPEC konnten wir auch bereits mit dem SPEC-Omega White/Black vorstellen. Neben dieser Farbvariante bietet der Hersteller zwei weitere Varianten. Neben einer komplett schwarzen Version, gibt es auch noch eine auffällige in Rot/Schwarz.

Corsair Carbide SPEC Omega 1 Corsair Carbide SPEC Omega 2

 

Corsair AX1600i

Bei den Netzteilen erweitert man das Lineup ebenso. Der Hersteller selber bewirbt das AX1600i als das beste Netzteil der Welt. Verantwortlich dafür sollen die Totem-LFK-GaN-Transistoren sein, welche auf kleinem Formfaktor (nur 200mm lang) eine überragende Leistung von 1600W ermöglichen. Zudem profitiert auch die Effizienz hiervon. Das Netzteil erfüllt nämlich die 80 PLUS Titanium vorgaben.

Corsair AX1600i 1 Corsair AX1600i 3 Corsair AX1600i 2

Weiterhin ist eine digitale Überwachung mittels Corsair Link des PSUs möglich. Natürlich ist auch das AX1600i vollmodular und bietet extrem viele Kabel für Komponenten. Die Lautstärke soll auch seines gleichen suchen. Dank des Zero RPM Modes dreht der Lüfter bei niedriger bis mittlerer Last nicht. Das eigene Vertrauen ist das Produkt krönt der Hersteller mit einer 10 jährigen Garantiezeit.

 

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2

      Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2Neuauflagen sind bei Computerspielen schon lange keine Seltenheit mehr. Dieser Trend zieht sich nach und nach auch durch die Hardware Szene. Corsair ließ mit dem Obsidian 500D und dem...

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

Newsletter-Anmeldung