Be Quiet Netzteile ab sofort mit schwarzen Kabeln

logo be quietVon be quiet hatten wir erst letztens das nagelneue „Pure Power 9 CM“ mit 500W im Test, durch die Erweiterung „CM“ besitzt das Netzteil ein teilmodulares Design. Bisher hat der deutsche Hersteller auf bunte Adern bei den Kabeln gesetzt, nun möchte man aber auf den großen Wunsch der Community einen Satz aus schwarzen Kabeln anbieten.

 

be quiet Pure Power 9 3

Die Netzteilserien Pure Power 9 und System Power 8 (abgesehen von einigen Bulk-Versionen) wurden bereits seit Marktstart mit den neuen Kabeln ausgeliefert, nun kommen auch die Dark Power Pro 11 und Straight Power 10 Serie dazu. Technisch ändert sich nichts, man möchte lediglich die Optik verbessern. Neben dem Preis bleibt auch die Produktbezeichnung unverändert.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 06 Jun 2016 23:19 von Lhasa #10947
Lhasas Avatar
Schade eigentlich, dass das relativ spät passiert. Hatte mir kürzlich auch erst ein neues Netzteil angeschafft und bisher immer auf beQuiet! gesetzt, allerdings diese "hässlichen" Kabel des nicht-modularen Teils hat meine Entscheidung durchaus mitbeeinflußt, so dass ich jetzt bei Corsair gelandet bin.

Ausserdem sind bequiet modulare Kabel leider nicht unter allen Netzteilen kompatibel, so konnte ich die alten Kabel meines defekten DarkPro P8 nicht mit dem PurePower P9 verwenden und musste statt "defektes Netzteil raus, Neues rein" leider alle Bauteile neu verkabeln.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung