ASUS hat mit dem ROG Thor bereits ein Netzteil im Programm. Dies bekommt jetzt Geschwister in Form der ASUS ROG Strix Netzteile. Diese sind voll-modular, Gold zertifiziert und semi-passiv.

Anmelden

be quiet! hat die System Power 9 Serie überarbeietet und bietet diese nun auch als System Power 9 CM an. CM steht natürlich auch hier für Cable-Management, die Kabel sind also auch bei der Einstiegsserie abnehmbar, zumindest zum Teil.

Anmelden

Der bekannte Netzteilhersteller Super Flower, stellt eine neue Netzteil Serie vor. Die auf den Namen Leadex-III-Gold getaufte Reihe vereint einen leisen Betrieb bei gleichzeitig guter Kühlung, stabile Stromversorgung durch die hohe Qualität der verbauten Komponenten und eine 80+-Gold Zertifizierung für einen effizienten Betrieb.

Anmelden

Thermaltakes RGB-Offensive geht weiter. Mit dem Thermaltake Toughpower GF1 und PF1 ARGB hat der Hersteller zwei neue Netzteil-Serien vorgestellt, welche nicht nur einen beleuchteten Lüfter beherbergen, sondern auch mit 80 PLUS Gold bzw. Platinum effizient arbeiten.

Anmelden

FSP hat sich die SFX DAGGER Netzteile vorgenommen und diese weiterentwickelt. Herausgekommen sind zwei Modelle der FSP SFX DAGGER PRO Serie mit 550W und 650W. Verbessert wurden die Effiezienz, das Design sowie die Anschlüsse.

Anmelden

Sharkoon hat mit den WPM Gold ZERO neue Netzteile vorgsetellt. Dise sollen sich ebenfalls durch eine gute Effiezienz sowie eine geringe Lautstärke auszeichnen. Zudem wirbt man mit einer Ryzen-Kompatibilität.

Anmelden

Mit den Enermax REVOLUTION D.F. Netzteilen stellt der Hersteller Geräte vor, welche über die patentierte DFR Technologie verfügen, wodurch sich weniger Staub ansammeln soll. Zertifiziert sind die vollmodularen Energiespender nach 80 PLUS Gold.

Anmelden

FSP erweitert die Hydro PTM+ Serie um einen Ableger mit weniger Ausgangsleistung. Das wassergekühlte FSP Hydro PTM+ 850W 80 PLUS Platinum rangiert nun auf einem Niveau, welches für viele Systeme passender ist, als die bereits erhältliche 1200W Variante.

Anmelden

Die SilverStone Strider Gold S Serie umfasst zwei Energiespender, welche zwar mit ATX Aufnahme daherkommen, mit gerade einmal 140mm jedoch besonders kurz bauen. Zudem sind sie vollmodular.

Anmelden

Heutzutage bleibt die Aufgabe von kompakten Rechnern schon lange nicht mehr auf reine Office Aufgaben beschränkt. Um High-End Hardware in einem SFX Gehäuse zu befeuern, bietet sich nun das SilverStone SX700-G an, welches 700W und Vollmodularität mitbringt.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ASRock Z390 Phantom Gaming X

      Test: ASRock Z390 Phantom Gaming XEigentlich wurden die neuen Mainboards mit Intel Z390 Chipsatz zeitgleich mit den Intel Core Prozessoren der neunten Generation vorgestellt. ASRock hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits ein...

    • XXL-Test: Corsair Hydro X Wasserkühlung

      XXL-Test: Corsair Hydro X WasserkühlungDie Gerüchte einer eigenen Custom Wasserkühlungsserie seitens Corsair waren schon sehr lange im Umlauf, hatte der Hersteller bereits auf der Computex 2017 erste Proudkte gezeigt. Nach zwei...

    • Test: Patriot Viper V765

      Test: Patriot Viper V765Die Peripherie von Viper Gaming aka Patriot Viper ist hierzulande noch weniger vertreten. Da sich der Hersteller aber auch hier mit interessanten Lösungen präsentiert, haben wir den Blick...

    • Test: Gigaset GS110

      Test: Gigaset GS110Der Markt der Smartphones ist überfüllter denn je und manch einer verliert bei all den technischen Angaben und Schlagwörtern schnell die Übersicht. Doch es muss nicht immer das absolute...

    • Test: ASUS ROG Maximus XI Gene

      Test: ASUS ROG Maximus XI GeneSchonmal vom Mini-Apex gehört? Diesem widmen wir uns in diesem Test. Es handelt sich dabei um das ASUS ROG Maximus XI Gene. Die Bezeichnung hat das Board daher erhalten, weil es wie das...

Newsletter-Anmeldung