Enermax präsentiert die neuen T.B. Silence Adv Lüfter

logo enermaxWer in den vergangenen Jahren nach besonderen Lüftern gesucht hat, kam wahrscheinlich um Enermax Lüfter nicht herum. Seien es die alten bekannten Enermax Vegas Lüfter mit mehreren Beleuchtungseffekten oder die Neuzugänge mit RGB Beleuchtung T.B. RGB. Nun wurden neue Lüfter speziell für Silent Enthusiasten vorgestellt - T.B. Silence Adv.

 

Enermax TB Silence Adv 1 Enermax TB Silence Adv 2

Um möglichst leise zu sein, wurden die neuen T.B. Silence Adv Lüfter mit einigen neuen Technologien und Besonderheiten ausgestattet. Die größte dafür ist wohl die geringe Anlaufgeschwindigkeit von nur 300 Umdrehungen pro Minute. Damit unterbietet man die bisherige Anlaufgeschwindigkeit der mittlerweile ca. 7 Jahre alten, originalen Enermax T.B. Silence Lüfter um, je nach Modell, mindestens 200 Umdrehungen. Dazu gesellen sich die Enerflo Channel Blades, welche den Luftfluss gerichtet weiterleiten sollen und der patentierte, modulare Aluminium Rahmen der nun mit Vibrationsdämpfern ausgestattet ist. Wie schon bei den originalen Lüftern, lässt sich auch hier das Lüfterblatt vom Twister Lager entfernen.

Enermax TB Silence Adv 3 Enermax TB Silence Adv 4

Alle Neuerungen und Besonderheiten der T.B. Silence Adv Lüfter, hat Enermax noch einmal in einem Video zusammengefasst.

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Enermax T.B. Silence Adv sind ab sofort im Handel verfügbar. Angeboten werden sie in 120mm mit einer UVP von 17,99 EUR und in 140mm mit einer UVP von 19,99 EUR.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair H100i PRO

      Test: Corsair H100i PROFast exakt ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Corsair Hydro PRO-Serie, wird diese nun ausgebaut. Waren zum Start "nur" eine 280mm und 360mm All in One Wasserkühlung erhältlich,...

    • Test: Cooler Master MasterCase H500M

      Test: Cooler Master MasterCase H500MCooler Master präsentierte auf der CES 2018 den Nachfolger des H500P-Midi-Towers und ändert insgesamt wenig. Das MasterCase H500M ist wesentlich teurer als das Vorgängermodell, bringt...

    • Test: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB DDR4-3600

      Test: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB DDR4-3600Hat hier jemand RGB gesagt? Logo! Erneut hat Corsair das eigene Portfolio durch ein RGB Produkt aufgestockt. Betroffen ist die Vengeance DDR4-Serie, welche zwar bereits als RGB Variante...

    • Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700

      Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700Bevor sich das Ryzen 2000 Lineup demnächst noch durch kleinere Modelle mit vier Kernen (AMD Ryzen 3 2300X) vergrößert, haben wir uns noch einmal einen Sechs- sowie Achtkerner geschnappt und...

    • Test: Corsair T2 Road Warrior

      Test: Corsair T2 Road WarriorEin gutes dreiviertel Jahr nach dem letzten Test eines Gaming-Stuhls haben wir uns dieser Produktkategorie erneut gewidmet. Das hier vorgestellte Sitzmöbel stammt dabei wieder vom selben...

Newsletter-Anmeldung