Enermax präsentiert die neuen T.B. Silence Adv Lüfter

logo enermaxWer in den vergangenen Jahren nach besonderen Lüftern gesucht hat, kam wahrscheinlich um Enermax Lüfter nicht herum. Seien es die alten bekannten Enermax Vegas Lüfter mit mehreren Beleuchtungseffekten oder die Neuzugänge mit RGB Beleuchtung T.B. RGB. Nun wurden neue Lüfter speziell für Silent Enthusiasten vorgestellt - T.B. Silence Adv.

 

Enermax TB Silence Adv 1 Enermax TB Silence Adv 2

Um möglichst leise zu sein, wurden die neuen T.B. Silence Adv Lüfter mit einigen neuen Technologien und Besonderheiten ausgestattet. Die größte dafür ist wohl die geringe Anlaufgeschwindigkeit von nur 300 Umdrehungen pro Minute. Damit unterbietet man die bisherige Anlaufgeschwindigkeit der mittlerweile ca. 7 Jahre alten, originalen Enermax T.B. Silence Lüfter um, je nach Modell, mindestens 200 Umdrehungen. Dazu gesellen sich die Enerflo Channel Blades, welche den Luftfluss gerichtet weiterleiten sollen und der patentierte, modulare Aluminium Rahmen der nun mit Vibrationsdämpfern ausgestattet ist. Wie schon bei den originalen Lüftern, lässt sich auch hier das Lüfterblatt vom Twister Lager entfernen.

Enermax TB Silence Adv 3 Enermax TB Silence Adv 4

Alle Neuerungen und Besonderheiten der T.B. Silence Adv Lüfter, hat Enermax noch einmal in einem Video zusammengefasst.

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Enermax T.B. Silence Adv sind ab sofort im Handel verfügbar. Angeboten werden sie in 120mm mit einer UVP von 17,99 EUR und in 140mm mit einer UVP von 19,99 EUR.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Thermaltake Level 20 XT

      Test: Thermaltake Level 20 XTThermaltake's Level 20 Serie besteht seit Beginn aus vier Gehäusen, die alle einem Zweck nachkommen: gigantisch zu sein. In diesem Test präsentiert sich das Level 20 XT, das etwas...

    • Test: Lioncast LX30 Gaming Headset

      Test: Lioncast LX30 Gaming HeadsetEs ist schon wieder etwas Zeit verstrichen, seitdem  wir das letzte Headset auf dem Prüfstand hatten. Konkret haben wir einen Blick auf das Lioncast LX30 Gaming Headset geworfen. Dieses...

    • Test: MSI B450M Mortar

      Test: MSI B450M MortarKleine Gehäuse bzw. Systeme finden eine immer größere Beliebtheit, oder zumindest ebbt der Trend nicht ab. Doch dabei muss es nicht immer der kleinste Formfaktor sein, auch mit Micro-Atx...

    • Test: Lioncast LM50 Gaming Maus

      Test: Lioncast LM50 Gaming MausIm heutigen Test widmen wir uns mal wieder einem Nager. Die Lioncast LM50 wurde als eSportler-Maus entwickelt bzw. so beworben, was sich durch verschiedene Aspekte deutlich zeigen soll....

    • Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB Platinum

      Test: Corsair Hydro Series H100i & H115i RGB PlatinumMit dem Zusatz "PRO" in der Bezeichnung hatte Corsair beim Vengeance RGB den Wechsel von einfarbigen zu mehrfarbigen RGB LEDs eingeläutet. Bei den AiO Wasserkühlungen hatte man zuvor...

Newsletter-Anmeldung