Silverstone LD01 - Neues Case aus der Lucid Serie

logo silverstoneSilverstone stellt mit dem LD01 ein neues Micro-ATX Gehäuse vor, welches mit viel gehärteten Glas daher kommt und auch große Radiatoren aufnehmen kann. Dazu sollen auch umfangreichere Wasserkühlungen möglich sein, da Platz für jeweils zwei Radiatoren in 240mm oder 280mm Größe vorhanden sind. 

 

 

Silverstone LD01 01

Silverstone stellt mit dem LD01 ein kleines kompaktes Gehäuse vor, welches mit eher mit seiner Schlichtheit als durch auffällige RGB-Lösungen überzeugen soll. Das Gehäuse aus der Lucid Serie bietet Platz für maximal Micro-ATX Boards und ist auf drei Seiten mit gehärtetem Glas und Edelstahl ausgestattet. 

Silverstone LD01 02 Silverstone LD01 03

Damit man auch bei der Installation verschiedenen Hardware-Konfigurationen gerecht werden kann, kann das LD01 jeweils zwei Radiatoren in 240mm oder 280mm aufnehmen. Neben einer Grafikkartenhalterung besitzt das Gehäuse auch leicht zugängliche Staubfilter und flexible Festplattenhalterungen. 

Silverstone LD01 05

Für ein übersichtlichen und cleanen Aufbau besitzt das neue Gehäuse von Silverstone eine Netzteil- und Einschubabdeckung. Für eine zeitgemäße Schnittstelle wurde auch gesorgt und so wurde dem LD01 frontseitig ein USB-3.1-Gen1-Typ-C-Port spendiert. 

 Silverstone LD01 06

 

Verfügbarkeit und Preis

Das Silverstone LD01 soll ab Mitte Juni für eine UVP von um die 110,- Euro im Handel erhätlich sein. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung