HDPlex H3 V2 Fanless PC Chassis – ITX Gehäuse mit passiver Kühlung

logo HDPlexHD Plex ist hierzulande sicherlich eher unbekannt. Mit kleinen Gehäusen, welche sich besonders für Hifi- und Multimedia-PCs empfehlen, könnte man sie dennoch als Tipp bezeichnen. Die Gehäuse übernehmen nämlich auch die Kühlung der Komponenten. Der Hersteller stellte nun das HDPlex H3 V2 vor, welches ITX Mainboards aufnimmt, aber auch Raum für Erweiterungskarten bietet.

HDPlex H3 V2 6

Das Design des neun Gehäuses entspricht dem üblichen Style des Herstellers und fällt sehr schlicht aus. Grund hierfür dürfte sein, dass man die Gehäuse für Hifi-Racks vorsieht. Komplett aus Aluminium gefertigt, mit etwas versteckten Rippenkühlern auf beiden Seiten gelingt dies dem H3 V2 sehr gut. Die Frontplatte mit 286 x 102 x 15mm ist zudem in Schwarz oder Silber wählbar.

HDPlex H3 V2 4 HDPlex H3 V2 5

Die Außenmaße des Gehäuses belaufen sich auf 270 x 264 x 93mm. Aufgenommen werden daher Mini-ITX Mainboards. Die Kühlung übernehmen die Aluminium-Rippenkühler auf beiden Seiten. Sie werden über sechs Heatpipes mit der CPU in Verbindung gebracht. Der Hersteller sieht maximal CPUs mit einer TDP von 80W vor.

HDPlex H3 V2 8 HDPlex H3 V2 7

Zusätzlich nimmt das Gehäuse eine Low-Profile oder Full Size Erweiterungskarte auf, je aber nur im Single-Slot Design. Für Laufwerke stehen vier 2,5“ oder zwei 2,5“ und ein 3,5“ Einbauplatz zur Verfügung. Die Wahl des Netzteils ist etwas spezieller. Die nanoATX Eigenkonstrukte werden aber wie üblich aufgenommen.

Verfügbarkeit und Preis

Das HDPlex H3 V2 ist ab sofort im Shop des Herstellers für 201,60€ vorbestellbar. Der Versand erfolgt in Deutschland ab dem 25 März.

Quelle: HDPlex

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

    • Test: Corsair Crystal 280X RGB

      Test: Corsair Crystal 280X RGBTempered Glass ist nach wie vor ein prägendes Schlagwort wenn man auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ist. Die einen lieben es, während die anderen es meiden. Für all die Verliebten...

Newsletter-Anmeldung