Thermaltake Level 20 – 3-Kammer-Designkonzept als Hommage an das Level 10

logo TTPremiumMit dem Level 10 zeigte Thermaltake vor etwa 10 Jahren bereits ein sehr außergewöhnlich erscheinendes Gehäuse. Damals wie heute scheinen sich die Designer am Bauhaus Stil der Architektur orientiert zu haben. Die Reinkarnation als Level 20 beinhaltet natürlich auch aktuelle Neuerungen wie USB Typ-C oder die momentan trendige RGB Beleuchtung.

Thermaltake Level 20 5

Der spezielle Look des Thermaltake Level 20 wird hauptsächlich durch das 3-Kammern-Design erzielt. Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass Gehäuse heutzutage in Bereiche getrennt werden, jedoch wird dies meist nicht so offensichtlich auch nach außen getragen. Der Hersteller verspricht sich durch die Aufteilung eine Optimierung der Belüftung und des Platzmanagements. Damit die Belüftung vom Werk aus schon gut funktioniert, sind drei 140mm Riing Plus RGB Lüfter vormontiert.

Thermaltake Level 20 3 Thermaltake Level 20 4

Die Netzteilkammer erlaubt eine vertikale oder horizontale Positionierung des Energielieferanten und eine gute Belüftung des selbigen. Die Hauptkammer wird durch die Mainboard-Kammer gestellt, welche so großzügig gestaltet wurde, dass auch E-ATX Mainboards aufgenommen werden können. Auch Radiatoren mit einer Länge von bis zu 360mm werden hier untergebracht. Die letzte Kammer beherbergt die Datenträger oder liefert den Platz für Wasserkühlungskomponenten. Insgesamt gesehen können bis zu 11 3,5“ oder 2,5“ Datenträger untergebracht werden.

Thermaltake Level 20 1 Thermaltake Level 20 2 Thermaltake Level 20 6

Der Aufbau vertraut dabei insgesamt größtenteils auf eloxiertes Aluminium, welche durch präzise CNC Technik in Form gebracht wird. Einblicke werden durch 4mm dickes Glas ermöglicht. Damit das Innere passend in Szene gesetzt wird, gehört ein Riing Plus RGB Controller zum Lieferumfang, ebenso wie zwei Lumi Plus LED Leuchtstreifen. In Kombination mit den beleuchteten Lüftern lassen sich somit viele Effekte und Farbgestaltungen (16.8mio Farben) erzielen. Geöffnet werden können die Kammern komfortabel über Schwingtüren. Am Frontpanel findet man zudem USB 3.1 Gen.1 (5Gbps) sowie USB 3.1 Gen.2 (10Gbps) Anschlüsse vor.

 

Quelle: Pressemeldung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
Gesendet: 15 Jan 2018 10:24 von Resax #13763
Resaxs Avatar
Also für mich wäre das Gehäuse gar nichts, ich mags eher schlicht :D
Gesendet: 15 Jan 2018 11:15 von AlexKL77 #13766
AlexKL77s Avatar
Für mich auch nicht. Fand das Level 10 schon abstoßend.
Habe das damals auf der Cebit erstmals gesehen und fand es einfach nur grässlich.
Mein Kumpel hingegen war hin und weg.
Und ich dachte, ich würde ihn gut kennen... :D

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung