Lian Li PC-Q38 – Klein aber oho

logo Lian LiErst kürzlich wurde mit dem PC-Q39, als Nachfolger des Q37 ein mini ITX Gehäuse vorgestellt. Wem dieses abermals zu groß ist, der findet mit dem Lian Li PC-Q38 ein noch kleineres Gehäuse, welches dennoch genügend Platz für leistungsfähige Hardware bereitstellt. Optisch ist es sehr schlicht gehalten, bietet aber auch eine Echtglas-Scheibefür einen Blick ins Innere.

 Lian Li PC Q38 2

Das kleine Gehäuse ist wie gewohnt bei Lian Li aus Aluminium gefertigt und in Silber und Schwarz erhältlich. Für eine besonders hohe Steifigkeit wurde bei den Seitenteilen nicht gespart und 2mm dicke Aluminium-Bleche eingesetzt. Einer der Clous ist es, dass das Gehäuse sowohl vertikal als auch horizontal genutzt werden kann. Die Standfüße sind für beide Fälle passend anbringbar.

Lian Li PC Q38 3 Lian Li PC Q38 6 Lian Li PC Q38 5 Lian Li PC Q38 7

Um den Umstieg auf ein kleines System leichter zu gestalten, können entweder SFX oder ATX Netzteile verbaut werden. Somit wird auch gewährleistet, dass ein passender Energiespender für Stromhungrige Hardware gefunden werden kann.

Lian Li PC Q38 12 Lian Li PC Q38 13 Lian Li PC Q38 14

Grafikkarten dürfen eine Länge 315mm vorweisen. Beim CPU-Kühler sind Höhen von 140mm möglich. Da dies die Luftkühlervielfalt etwas einschränkt, kann man auch eine Wasserkühlung verbauen. Denn das Gehäuse bietet auch Platz für einen 240mm Radiator.

Verfügbarkeit und Preis

Das Gehäuse wird aktuell für eine UVP von 129,90€ angeboten. Das Lian Li PC-Q38-1 PSU Kit folgt in Kürze.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2

      Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2Neuauflagen sind bei Computerspielen schon lange keine Seltenheit mehr. Dieser Trend zieht sich nach und nach auch durch die Hardware Szene. Corsair ließ mit dem Obsidian 500D und dem...

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

Newsletter-Anmeldung