ASRock teasert 2.5Gbit LAN auf Phantom Mainboards

logo AsrockDie ersten Teaser hatten in der Community hoffen lassen, dass es in Kürze AMD Grafikkarten mit 2.5x Leistung geben wird. Gemeint hat ASRock mit 2.5-facher Geschwindigkeit jedoch die LAN Anschlüsse auf den Phantom Gaming Mainboards.

 

 

Ältere Semester werden sich sicherlich noch erinnern, dass es auch Zeiten gab, als 10/100Mbps Lan Karten der Standard auf Mainboards waren. Eine Zeit lang sind in der Regel nun schon 1Gbit Controller verbaut, in Einzelfällen mittlerweile auch 10Gbit Adapter (z. B. ASUS ROG Zentith Extreme oder ASRock X470 Taichi Ultimate). ASRock wird auf einem Phantom Gaming Mainboard nun einen Zwischenschritt gehen und kündigt mit einem Video nun einen Ethernet Anschluss mit 2.5Gbit an, also der 2,5-fachen Geschwindigkeit der bisher üblichen Ports. Welches Mainboard bzw. welche Mainboards diesen erhalten werden, wird nicht genannt. Da allerdings der Intel Z390 in Kürze an den Start geht, können wir uns vorstellen, dass eben diese ASRock Z390 Phantom Gaming Boards (wir berichteten) davon betroffen sein könnten.

 

Quelle: TechPowerUp

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung