MSI X370 Gaming M7 ACK - High-End Platine für Ryzen

logo msiDer AMD Sockel AM4 ist nun bereits eine Weile auf dem Markt und MSI hat schon viele Hauplatinen ins Portfolio aufgenommen. Nun folgt mit dem MSI X370 Gaming M7 ACK ein weiteres Mainboard, welches sich hier weiter oben einreiht. Mit DigitALL Power Design, OC Engine 2 und M.2 Shield FROZR-Technologie und Killer LAN und WLAN zeigt es zurecht, dass es sich um eine High-End Platine handelt.

MSI X370 Gaming M7 ACK 1

Auch beim X370 Gaming M7 ACK nutzt der Hersteller alles, was die AMD Ryzen Plattform zu bieten hat. Das heißt, insgesamt sind 13 USB 3.1 Anschlüsse vorhanden, von denen drei der Gen2 entsprechen. Zudem sind 6 SATA3 vorhanden sowie zwei M.2 Ports. Diese unterstützen NVMe und verfügen über die M.2 Shield FROZR-Technologie, welche die Datenträger auf Temperatur halten. Nennenswert sind auch das DigitAll Power Design und OC Enigne 2, welche ein hohes Overclocking-Potenzial bedingen sollen.

 MSI X370 Gaming M7 ACK 2

Die DoubleShot PRO-Technologie erlaubt es, bei gleichzeitiger Nutzung der Ethernet- und AC-WLAN Schnittstelle, dass Daten priorisiert und über die schnellere Verbindung gesendet werden. Transferraten von bis zu 1.857Gbps sowie geringe Latenzzeiten sollen damit bezweckt werden.

 MSI X370 Gaming M7 ACK 3 MSI X370 Gaming M7 ACK 4

Weiterhin verfügt die Platine über Audio Boost 4 powered Nahamic 2+ für einen guten Klang beim Online-Gaming. Auch Mystic Light RGB LEDs und Mystic Light Sync sind mit an Board und setzen das schwarze Mainboard in Szene.

 

Verfügbarkeit und Preis

Ab Ende September wird das MSI X370 Gaming M7 ACK für eine UVP von 229€ in den Handel kommen.

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2

      Test: Corsair K70 RGB MK.2 & Strafe RGB MK.2Neuauflagen sind bei Computerspielen schon lange keine Seltenheit mehr. Dieser Trend zieht sich nach und nach auch durch die Hardware Szene. Corsair ließ mit dem Obsidian 500D und dem...

    • Test: Antec P110 Luce

      Test: Antec P110 LuceTempered-Glass-Elemente sind zusammen mit einer RGB-Beleuchtung sind auch 2018 immer noch der letzte Schrei. Nicht wenige Hersteller präsentieren weiterhin bereits schon Gehäuse mit...

    • Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 Switch

      Test: Netgear XR500 Gaming Router + Kurzvorstellung SX10 SwitchNetgears neue Nighthawk Pro Serie wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Der XR500 Router und der SX10 Switch sind spezielle Netzwerk-Modelle mit Fokus auf den Gamer-Bereich. Diese...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten...

    • Test: NZXT H500i

      Test: NZXT H500iIm Frühling stellte NZXT bereits sein neues Flaggschiff unter den Midi-Towern vor: Mit viel Intelligenz und einem schlichten Design präsentierte sich das H700i (zum Testbericht), sowie...

Newsletter-Anmeldung