MSI X370 Gaming M7 ACK - High-End Platine für Ryzen

logo msiDer AMD Sockel AM4 ist nun bereits eine Weile auf dem Markt und MSI hat schon viele Hauplatinen ins Portfolio aufgenommen. Nun folgt mit dem MSI X370 Gaming M7 ACK ein weiteres Mainboard, welches sich hier weiter oben einreiht. Mit DigitALL Power Design, OC Engine 2 und M.2 Shield FROZR-Technologie und Killer LAN und WLAN zeigt es zurecht, dass es sich um eine High-End Platine handelt.

MSI X370 Gaming M7 ACK 1

Auch beim X370 Gaming M7 ACK nutzt der Hersteller alles, was die AMD Ryzen Plattform zu bieten hat. Das heißt, insgesamt sind 13 USB 3.1 Anschlüsse vorhanden, von denen drei der Gen2 entsprechen. Zudem sind 6 SATA3 vorhanden sowie zwei M.2 Ports. Diese unterstützen NVMe und verfügen über die M.2 Shield FROZR-Technologie, welche die Datenträger auf Temperatur halten. Nennenswert sind auch das DigitAll Power Design und OC Enigne 2, welche ein hohes Overclocking-Potenzial bedingen sollen.

 MSI X370 Gaming M7 ACK 2

Die DoubleShot PRO-Technologie erlaubt es, bei gleichzeitiger Nutzung der Ethernet- und AC-WLAN Schnittstelle, dass Daten priorisiert und über die schnellere Verbindung gesendet werden. Transferraten von bis zu 1.857Gbps sowie geringe Latenzzeiten sollen damit bezweckt werden.

 MSI X370 Gaming M7 ACK 3 MSI X370 Gaming M7 ACK 4

Weiterhin verfügt die Platine über Audio Boost 4 powered Nahamic 2+ für einen guten Klang beim Online-Gaming. Auch Mystic Light RGB LEDs und Mystic Light Sync sind mit an Board und setzen das schwarze Mainboard in Szene.

 

Verfügbarkeit und Preis

Ab Ende September wird das MSI X370 Gaming M7 ACK für eine UVP von 229€ in den Handel kommen.

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung