Der RGB-Trend spaltet nach wie vor die Meinungen. Für diejenigen, die der bunten Beleuchtung nichts abgewinnen kann, hat MSI das MEG X570 Unify vorgestellt, welches auf der Platine ohne Beleuchtungs-Zonen auskommt.

Anmelden

Unter dem Slogan "Design without limits" hat Gigabyte die neuen Mainboards für die kommenden Intel Core X 10000 Prozessoren vorgestellt. Das Gigabyte X299X Designare 10G, X299X Aorus Master und X299X Aorus Xtreme Waterforce wurden hinsichtlich der Konnektivität und Spannungsversorgung aufgewertet.

Anmelden

Das ASRock X570 Creator wurde ohne großen Wirbel in das bestehende Sortiment aufgenommen, weshalb es auch uns beinahe entgangen ist. Dabei ist das Board durch seine beiden Thunderbolt 3 Anschlüsse aktuell einzigartig.

Anmelden

ASUS hat für den Sockel 2066 bzw die Intel X299-Plattform drei neue Mainboards vorgestellt. Das ROG Rampage VI Extreme Encore löst dabei das Top-Modell ab, während das ROG Strix X299-E Gaming II das Übertakten einfacher gestalten soll.

Anmelden

Biostar hat mit dem Racing X570GT neben dem Racing X570GT8 noch ein weiteres Mainboard vorgestellt, welches jedoch auf den Micro ATX Formfaktor setzt. Abstriche soll man laut des Herstellers dennoch nicht machen.

Anmelden

Biostar hat mit dem Racing X470GTA und Racing X470GTQ zwei weitere Mainboard mit älterem 400er Chipsatz vorgestellt. Es ist mit allen aktuellen AM4 Prozessoren kompatibel, also auch Ryzen 3000. Insgesamt scheint es sich um Refreshes der X370 Mainboards zu handeln.

Anmelden

MSI hat die MAX Mainboards offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um Platinen mit 300 und 400 Chipsätzen, welche durch einen größeren Bios Chip die maximale AM4 Kompatibilität bieten sollen, also auch Ryzen 3000 unterstützen.

Anmelden

In unserer Übersicht zu allen bisher vorgestellten AMD X570 Mainboards ist das Biostar Racing X570GT8 bereits aufgeführt. Nun hat der Hersteller das neue Brett für AMD Ryzen 3000 offiziell vorgestellt.

Anmelden

Wem Biostar VIVID LED DJ nichts sagt, es handelt sich dabei um die Beleuchtungs-Steuerung der Biostar Mainboards der Racing-Serie. Dieses kann sofort mittels Razer Chroma synchronisiert werden, was eine einfachere Abstimmung aller Komponenten ermöglicht.

Anmelden

Auf der Computex 2019 wurden nicht nur die neuen AMD Ryzen 3000 Prozessoren offiziell vorgestellt, sondern auch die zugehörigen Mainboards mit AMD X570 Chipsatz präsentiert. Nun sind jedoch auch Hinweise eines AMD X590 Chipsatzes aufgetaucht.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ring Video Doorbell 2

      Test: Ring Video Doorbell 2Mit der Ring Video Doorbell 2 hat es sozusagen das erste Smart-Home-Gerät in die Redaktion geschafft. Bekannt sollte sie den meisten durch die TV Werbung sein, in welchen die Funktion...

    • Test: ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3

      Test: ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3Auch wenn die Board-Partner durch die Einführung des AMD X570 das generelle Angebot an Mainboards deutlich aufgestockt haben, herrscht bei den Mini-ITX Platinen noch etwas Dürre. Das...

    • Test: Corsair Force Series MP600 1TB

      Test: Corsair Force Series MP600 1TBMit den AMD Prozessoren der dritten Generation wird zum ersten Mal PCI-Express 4.0 für einen Mainstream-Sockel angeboten. Das Resultat ist eine doppelt so hohe Bandbreite. Diese kann für...

    • Vorstellung: NZXT CAM (Software)

      Vorstellung: NZXT CAM (Software)Baut man sich eine neues System zusammen, dass aus mehreren "intelligenten" oder beleuchteten Hardware-Komponenten besteht, kann das auf der Software-Seite schon durchaus zu einem Chaos...

    • Test: Corsair HS60 Pro Surround

      Test: Corsair HS60 Pro SurroundNeben der Void-Serie hat auch die HS-Serie eine Überarbeitung erfahren. Da es sich hier erst um die zweite Generation handelt, erhalten die neuen Headsets das Kürzel Pro statt Elite. Als...

Newsletter-Anmeldung