AMD ist weiter auf dem Vormarsch – anders kann man die aktuelle Entwicklung im CPU-Bereich wohl nicht beschreiben (…) Innerhalb der nächsten Tage noch soll nun die dritte High End CPU Generation, namentlich der Threadripper 3000 vorgestellt werden. Dem folgt zugleich (leider) auch ein neuer Sockel bzw. neue Mainboards. Hier schon mal eine Vorabübersicht der wichtigsten Infos sowie einige Bilder von den Mainboards.

Anmelden

GIGABYTE stellt abseits der üblichen Mainboard-Formate das neue Pico-ITX Motherboard GA-PICO3350 vor. Dieses verfügt über ein Design mit Ultra Durable Komponenten und soll vielseitig erweiterbar und funktionsübergreifend einsetzbar für industrielle IoT Anwendungen sein

Anmelden

Auch ASRock hat drei neue X299 Mainboards für Intels Cascade Lake-X entwickelt. Die Boards sind unter dem Slogan "Everything you Need and Nothing you don’t" entstanden, haben also auch neuere Features erhalten, aber nicht im Überfluss.

Anmelden

Dass die neuen AMD X570 Mainboards und CPUs sehr RAM-Takt-freudig sind, sollte mittlerweile bekannt sein. MSI und Corsair haben bei der Entwicklung des RAMs sowie der Mainboards zusammengearbeitet, um nun den Corsair Vengeance LPX DDR4-5000 unterstützen zu können.

Anmelden

Mit dem Biostar Racing X570GTA präsentiert der Herstelle die dritte Platine mit neuem AMD X570 Chipsatz. Das Board soll einen günstigen Einstieg bieten, dabei aber auch stabil und schnell agieren.

Anmelden

GIGABYTE wird für die neuen Intel Core X CPUs ihren X299 Plattformen ein Bios-Updates spendieren, um die vollen Leistung der neuen Prozessoren zu unterstützen. Alle Updates stehen bereits zum Download auf der offiziellen Gigabyte-Seite bereit. 

Anmelden

Auch MSI hat für die kommenden Intel Core-X 10000 Prozessoren neuen Hauptplatinen vorbereitet. Das neue MSI Creator X299, X299 PRO 10G und X299 PRO wurden insgesamt für den professionellen Einsatz entwickelt und verwenden die neusten Anschlüsse.

Anmelden

Der RGB-Trend spaltet nach wie vor die Meinungen. Für diejenigen, die der bunten Beleuchtung nichts abgewinnen kann, hat MSI das MEG X570 Unify vorgestellt, welches auf der Platine ohne Beleuchtungs-Zonen auskommt.

Anmelden

Unter dem Slogan "Design without limits" hat Gigabyte die neuen Mainboards für die kommenden Intel Core X 10000 Prozessoren vorgestellt. Das Gigabyte X299X Designare 10G, X299X Aorus Master und X299X Aorus Xtreme Waterforce wurden hinsichtlich der Konnektivität und Spannungsversorgung aufgewertet.

Anmelden

Das ASRock X570 Creator wurde ohne großen Wirbel in das bestehende Sortiment aufgenommen, weshalb es auch uns beinahe entgangen ist. Dabei ist das Board durch seine beiden Thunderbolt 3 Anschlüsse aktuell einzigartig.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ASUS ROG Strix Scope

      Test: ASUS ROG Strix ScopeGamingtastaturen liegen im Trend (...) damit das auch so bleibt, erweitert ASUS die ROG Strix Serie um das Scope-Modell. Neben RGB-Beleuchtung und gebürsteter Aluminiumoberfläche ist es...

    • Test: Arctic Liquid Freezer II 240

      Test: Arctic Liquid Freezer II 240Die Arctic Liquid Freezer II 240 hat schon ein Weilchen auf sich warten lassen, hat der Vorgänger bereits ~4 Jahre auf dem Buckel. Das Konzept der All-In-One-Wasserkühlung wurde jedoch...

    • Test: MSI B450 Tomahawk Max

      Test: MSI B450 Tomahawk MaxMitte des Jahres 2019 hat MSI neue Mainboards angekündigt, welche sich von einigen vorherigen Modellen nur geringfügig unterscheiden. Um eine höhere Kompatibilität mit den verschiedenen...

    • Test: HyperX Cloud Alpha S

      Test: HyperX Cloud Alpha SDas HyperX Cloud Alpha S ist eine Weiterentwicklung des non-S. Im Gegensatz zu diesem hat man das Headset mit einer Bassverstellung versehen und legt dem Lieferumfang eine USB-Soundkarte...

    • Test: Corsair iCUE LS100 Smart Lightning Kit

      Test: Corsair iCUE LS100 Smart Lightning KitMit dem Corsair iCUE LS100 Smart Lightning Kit schlägt der Hersteller einen Weg ein, um die Beleuchtung des PCs auch außerhalb des Gehäuses zu präsentieren. Das Starter Kit enthält dafür...

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung