Für Corsairs iCUE Software gibt es eine Neuerung. Neben den eigenen Produkten, kann man nun auch die RGB-Beleuchtung von einigen ASUS Mainboards ansteuern. Die Funktion befindet sich noch im Beta-Status, läuft aber vieler Orts schon ohne Probleme.

Anmelden

Mit dem MSI MAG X570 Tomahawk WiFi stellt der Hersteller ein weiteres Board für AMD Ryzen vor, welches als erstes der Arsenal Gaming-Serie angehört. Die Ausstattung der Platine kann sich dabei echt sehen lassen.

Anmelden

AMD ist weiter auf dem Vormarsch – anders kann man die aktuelle Entwicklung im CPU-Bereich wohl nicht beschreiben (…) Innerhalb der nächsten Tage noch soll nun die dritte High End CPU Generation, namentlich der Threadripper 3000 vorgestellt werden. Dem folgt zugleich (leider) auch ein neuer Sockel bzw. neue Mainboards. Hier schon mal eine Vorabübersicht der wichtigsten Infos sowie einige Bilder von den Mainboards.

Anmelden

GIGABYTE stellt abseits der üblichen Mainboard-Formate das neue Pico-ITX Motherboard GA-PICO3350 vor. Dieses verfügt über ein Design mit Ultra Durable Komponenten und soll vielseitig erweiterbar und funktionsübergreifend einsetzbar für industrielle IoT Anwendungen sein

Anmelden

Auch ASRock hat drei neue X299 Mainboards für Intels Cascade Lake-X entwickelt. Die Boards sind unter dem Slogan "Everything you Need and Nothing you don’t" entstanden, haben also auch neuere Features erhalten, aber nicht im Überfluss.

Anmelden

Dass die neuen AMD X570 Mainboards und CPUs sehr RAM-Takt-freudig sind, sollte mittlerweile bekannt sein. MSI und Corsair haben bei der Entwicklung des RAMs sowie der Mainboards zusammengearbeitet, um nun den Corsair Vengeance LPX DDR4-5000 unterstützen zu können.

Anmelden

Mit dem Biostar Racing X570GTA präsentiert der Herstelle die dritte Platine mit neuem AMD X570 Chipsatz. Das Board soll einen günstigen Einstieg bieten, dabei aber auch stabil und schnell agieren.

Anmelden

GIGABYTE wird für die neuen Intel Core X CPUs ihren X299 Plattformen ein Bios-Updates spendieren, um die vollen Leistung der neuen Prozessoren zu unterstützen. Alle Updates stehen bereits zum Download auf der offiziellen Gigabyte-Seite bereit. 

Anmelden

Auch MSI hat für die kommenden Intel Core-X 10000 Prozessoren neuen Hauptplatinen vorbereitet. Das neue MSI Creator X299, X299 PRO 10G und X299 PRO wurden insgesamt für den professionellen Einsatz entwickelt und verwenden die neusten Anschlüsse.

Anmelden

Der RGB-Trend spaltet nach wie vor die Meinungen. Für diejenigen, die der bunten Beleuchtung nichts abgewinnen kann, hat MSI das MEG X570 Unify vorgestellt, welches auf der Platine ohne Beleuchtungs-Zonen auskommt.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: beyerdynamic Aventho Wireless

      Test: beyerdynamic Aventho WirelessNachdem die beyerdynamic Amiron Wireless sich nicht nur als hervorragende Heim-Kopfhörer präsentierten, sondern auch mobil eine sehr gute Figur machten, soll im folgenden Test einem weiteren...

    • Test: Corsair Scimitar RGB Elite

      Test: Corsair Scimitar RGB EliteDie Erneuerung des Maus-Lineups schreitet bei Corsair weiter voran. Diesmal betroffen ist die Corsair Scimitar RGB Elite, welche sich durch die zwölf seitlichen Tasten an MMO und...

    • Test: SilverStone RL08

      Test: SilverStone RL08Gehäuse mit 5.25"-Schacht etablieren sich wieder im Markt (...) so zeigt auch Silverstone wie man ein Laufwerk geschickt im Gehäuse unterbringen kann. Der RL08 Miditower bringt neben dem...

    • Test: Asustor AS1004T v2 4-Bay NAS

      Test: Asustor AS1004T v2 4-Bay NASJeder Anwender, ob beruflich oder privat, der es etwas mit der Datensicherheit hält, kommt früher oder später nicht um eine NAS herum. Nicht nur das aktuelle NAS-Systeme ein sicheres...

    • Test: Zalman CNPS20X

      Test: Zalman CNPS20XWer sich schon länger mit PCs beschäftigt, dem dürfte Zalman sicherlich auch noch ein Begriff aus den Pentium 4- und Athlon-Zeiten sein. Lange Zeit war es dann etwas stiller um den...

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung