ADATA UC360 und UC370 - OTG-USB-Sticks mit Dual-Anschluss

logo ADATAADATA hat auf der Computex 2017 zwei neue USB-Laufwerke vorgestellt, die sogenannten UC360 und UC370. Beide sind OTG-kompatibel und können so auch an Mobile Devices wie Tablets oder Smartphones gesteckt werden.

 

Adata UC360 Top

Während der UC360 einen USB Typ-A und Micro-USB Anschluss besitzt, kommt der UC370 mit einem USB Typ-A und einem USB Typ-C Port daher. Dadurch vereint man zwei Anschlüsse in einem USB-Stick, der dann beispielsweise als Austausch zwischen Computer und mobilem Gerät dienen kann.

Der USB-Anschluss basiert auf dem neuen 3.1 Standard und soll so hohe Geschwindigkeiten erreichen. Der UC360 soll bis zu 5Gbps erreichen, beim UC370 sind es sogar bis zu 10 Gbps Übertragungsrate. Nutzer können sich zwischen 16GB, 32GB oder 64GB entscheiden.

(oben: Adata UC360 64GB; unten v.l.n.r: Adata UC360 64GB, Adata UC370 64GB)

Adata UC360 OV Adata UC370 OV

Durch die Verwendung von Metall im Gehäuse und der Einsatz der COB-Bauweise („chip on board“) sollen beide Modelle recht haltbar und stabil gebaut sein. Zudem sind sie mit nur 3,6g bzw. 3,7g durchaus Leichtgewichte.

Die beiden Sticks sollen ab Mitte des Jahres erhältlich sein, Preise wurden leider noch nicht mitgeteilt.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair iCUE 465X RGB

      Test: Corsair iCUE 465X RGBCorsair hat nicht lange auf sich warten lassen, die iCUE-Gehäuse-Serie weiter aufzustocken. Mit dem Corsair iCUE 465X RGB hat man sich diesmal kein komplett neues Design ausgedacht,...

    • Test: Logitech G502 Lightspeed

      Test: Logitech G502 LightspeedLogitech G hatte in diesem Jahr mit der Auferstehung der MX518 für Gesprächsstoff gesorgt. Dass man einige Mäuse des Lineups einem Refresh unterzogen hat, könnte dabei etwas untergegangen sein. So...

    • Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200

      Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200HyperX hatte zur GamesCom 2019 eine neue Speicher-Serie im Gepäck. Wobei ganz neu kann man eigentlich nicht sagen, hat der Hersteller sich sozusagen eine vorhandene geschnappt und durch...

    • Test: Sharkoon Skiller SGM3

      Test: Sharkoon Skiller SGM3Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun...

    • Test: MSI MEG X570 ACE

      Test: MSI MEG X570 ACEMit der Einführung der AMD Ryzen 3000 Prozessoren haben sich die Mainboard-Hersteller ein Herz gefasst und das Sortiment an X570 Brettern deutlich breiter aufgestellt. MSI hat die...

Newsletter-Anmeldung