OCZ wird eigene Marke von Toshiba und vollständig integriert

logo OCZWas bereits mit der Übernahme vom U.S. Amerikanischen SSD-Hersteller OCZ durch Toshiba in mehreren Schritten vorbereitet und seitens der Community oftmals vermutet wurde, wird nun Realität. Ab nächsten Monat soll OCZ nicht mehr als Tochterunternehmen geführt werden, sondern wird ein eigenes Label, Brand oder besser gesagt, eine eigene Marke im Toshiba Unternehmen. Dies war aus Unternehmerkreisen im Rahmen der Cebit zu erfahr.

 

ocz revodrive 400 m2
angekündigtes Topmodell - RevoDrive 400 - NVME M.2 SSD

Die Vermutung liegt nahe, dass die Firmenstrukturen auch weiterhin umgestellt werden, was wohl aber im Hintergrund geschehen wird. Die Produkte als solche, also die Trion (100), Vector (180) sowie Vertex und RevoDrive werden wohl weiterhin unter dem OCZ Logo sowie der Designgebung erscheinen. Zur bereits angekündigten RevoDrive 400 (M.2 NVME SSD) gab es wohl keine konkrete Aussage, aber den bisherigen Informationen nach, wird diese wohl auch im „alten OCZ Gewand“ erscheinen.

Quelle: Speicherguide, Hartware

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair iCUE 465X RGB

      Test: Corsair iCUE 465X RGBCorsair hat nicht lange auf sich warten lassen, die iCUE-Gehäuse-Serie weiter aufzustocken. Mit dem Corsair iCUE 465X RGB hat man sich diesmal kein komplett neues Design ausgedacht,...

    • Test: Logitech G502 Lightspeed

      Test: Logitech G502 LightspeedLogitech G hatte in diesem Jahr mit der Auferstehung der MX518 für Gesprächsstoff gesorgt. Dass man einige Mäuse des Lineups einem Refresh unterzogen hat, könnte dabei etwas untergegangen sein. So...

    • Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200

      Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200HyperX hatte zur GamesCom 2019 eine neue Speicher-Serie im Gepäck. Wobei ganz neu kann man eigentlich nicht sagen, hat der Hersteller sich sozusagen eine vorhandene geschnappt und durch...

    • Test: Sharkoon Skiller SGM3

      Test: Sharkoon Skiller SGM3Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun...

    • Test: MSI MEG X570 ACE

      Test: MSI MEG X570 ACEMit der Einführung der AMD Ryzen 3000 Prozessoren haben sich die Mainboard-Hersteller ein Herz gefasst und das Sortiment an X570 Brettern deutlich breiter aufgestellt. MSI hat die...

Newsletter-Anmeldung