SanDisk – Extreme 510 Portable Outdoor SSD vorgestellt

logo sandiskDie CES in Las Vegas ist im vollen Gange und SanDisk nutzt diese Veranstaltung um die neusten Highlights derer Produktserien vorzustellen. Im Zuge dessen wurde die neue Extreme 510 Portable SSD vorgestellt, ein Modell welches für extreme Bedingungen geschaffen wurde die für Fotographen sowie auch Videofilmer eine zuverlässige und schnelle Speicherlösung bieten soll.

Extreme500 front retina

Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD baut auf dem kompakten Design der SanDisk Extreme 500 Portable SSD auf und soll somit Mobilität sowie größeren Schutz für die Daten der Anwender bieten. Mit ihrem Stoßschutz aus Gummi und der Schutzart IP 55 für Wasser- und Staubbeständigkeit soll die SanDisk Extreme 510 Portable SSD Gefahren wie Regen, Spritzwasser sowie rauen, staubigen Pfaden standhalten und zugleich Stürze abfedern. Die Portable SSD soll eine übertragungsrate von bis zu 430MB/s erzielen können, außerdem beinhaltet die neue Extreme 510 die SecureAccess Software von SanDisk, dieser verschlüsselt die Dateien mit einen 128-Bit-Schlüssel und schützt so die Dateien.

SanDisk Extreme 510 Portable SSD

Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD mit 480 GB hat zwei Jahre Garantie und ist weltweit zu einem Preis von 269,99 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 07 Jan 2016 12:34 von cookylein #10221
cookyleins Avatar
ich weiß nicht warum, auch wenn es sicherlich gerade für Fotographen oder so wie erwähnt sinn macht - evtl, aber ich kann mir nicht helfen und sehe in einer externen SSD (noch) nicht wirklich Sinn..

soll natürlich in keinster weise den bericht werten.

Und, gerade die hier erinnert mich sehr an - ich glaube Adata war das, Dashdrive.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Lian Li Strimer 8-Pin PCIe

      Test: Lian Li Strimer 8-Pin PCIeLian Li hat die zweite Runde eingeleitet. Wobei? Natürlich bei den leuchtenden Kabelverlängerungen. Mit dem Lian Li Strimer 8-Pin PCIe kann man nun auch seine Grafikkarte mit RGB-Kabeln...

    • XXL-Guide: Mesh-WLAN vorgestellt und im Performance-Check

      XXL-Guide: Mesh-WLAN vorgestellt und im Performance-CheckZuhause unzufrieden mit der WLAN Abdekung und du suchst nach Abhilfe? Eine Lösung könnte ein sogenanntes Mesh-Netzwerk darstellen. Da der Markt relativ unübersichtlich ist und...

    • Test: Thermaltake Level 20 VT

      Test: Thermaltake Level 20 VTWer auf Glas und RGB-Beleuchtung im und am PC steht, der wird um einen Besuch bei Thermaltake nicht herumkommen. Auch wenn man nicht der Trendsetter war, so ist man doch für Glas- und...

    • Test: Lioncast LK300 RGB Pro

      Test: Lioncast LK300 RGB ProDer Marke Lioncast ist zwar schon seit einigen Jahren am Markt, wurde jedoch erst durch das Sponsoring von verschiedenen E-Sport Mannschaften bekannt. Mittlerweile gehören neben Mäusen,...

    • Test: Datenwiederherstellung mit EaseUS Data Recovery Wizard Professional

      Test: Datenwiederherstellung mit EaseUS Data Recovery Wizard ProfessionalIn der Eile des Alltags kommt es vor, dass gewisse Dateien und Ordner mit unbedacht gelöscht werden. Am Ende des Tages leert man seinen Papierkorb, nun erscheint das Wiederherstellen...

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung